Wolf, R: Ungefähr 132 Bewegungen

Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I
Gewicht:
110 g
Format:
14.5x14.5x cm
Beschreibung:

Ror Wolf. geboren 1932 in Saalfeld (Thüringen), lebt nach 34 Umzügen seit 1990 in Mainz. Seit 1957 Collagen, Lyrik, Hörspiele, Prosa. 'Raoul Tranchirer' ist sein Pseudonym als Bildermonteur und Autor von Ratschlägern, von denen mehrere bei Anabas erschienen sind. Er gehört zu den bedeutendsten deutschsprachigen Autoren der Gegenwart und wurde für sein Werk vielfach ausgezeichnet, zuletzt mit dem Friedrich-Hölderlin-Preis 2008.
Die 132 Bewegungen bieten eine komplette kleine Prosaarbeit, deren Protagonist die phantastischsten Erlebnisse hat, die in stummfilmartig geschnittenen Bildern in immer neue Szenen übergehen. All das, was man als Wolf-spezifisch beschreiben könnte: Sprachwitz und -spiel, ins Surreale treibende Bilder, die Verfälschung der Wirklichkeit durch Worte, findet sich hier in komprimierter Form. Illustriert mit 12 der unvergleichlichen Collagen des Autors.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.