Rechnen ohne Stolperstein Lernzielkontrollen und Leistungsfeststellungen

Pränumerischer Bereich und Zahlenraum bis 100 mit Einmaleins und Teilen. Kopiervorlagen, Lehrpersonen
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I
Gewicht:
377 g
Format:
296x237x44 mm
Beschreibung:

Anna Kistler ist Sozialpädagogin, Diplom-Pädagogin, erfahrene Sonderschullehrerin, Tätigkeit in Diagnose- und Förderklassen, Lehrbeauftragte an der Universität Würzburg.Stefanie Schneider ist erfahrene Sonderschullehrerin, Tätigkeit in Diagnose- und Förderklassen, Schulpsychologin, Dyskalkulietherapeutin.
Informationen zur Reihe:

Erfolgreich erprobtes Fördermaterial zum Entdecken der Mathematik auf einfache Weise.

Das vorliegende Rechenlehrwerk bietet eine Vielzahl an abwechslungsreichen Arbeitsblättern für die gezielte und nachhaltige Förderung der mathematischen Fähigkeiten von Kindern mit Rechenschwierigkeiten.

Durch ausgewählte Beispiele können die Kinder selbstständig Schritt für Schritt Strukturen in überschaubaren Zahlenräumen erkennen. Anschauliche Mengenbilder unterstützen ihr abstraktes Denken, sodass sie schließlich zu wirklichen mathematischen Operationen fähig sind. Durch den immer gleichen Aufbau der Übungsformen finden sich auch Kinder mit Rechenproblemen schnell zurecht.

Die kindgemäßen Themen regen die Schüler/innen zu konkretem Handeln an. Das beiliegende strukturierte Legematerial ist genau auf die Arbeitshefte abgestimmt und hilft beim Entdecken von mathematischen Gesetzmäßigkeiten.

Das Werk richtet sich an Lehrkräfte in Grund- und Förderschulen, Förderlehrkräfte, Beratungsstellen, Frühfördereinrichtungen, Erzieher/innen sowie Eltern.
Informationen zur Reihe:

Mit erfolgreich erprobtem Fördermaterial Mathematik auf einfache Weise entdecken

Die Hefte bieten eine Vielzahl an abwechslungsreichen Arbeitsblättern für die gezielte und nachhaltige Förderung der mathematischen Fähigkeiten von Kindern mit Rechenschwierigkeiten.

Die kindgemäße Aufmachung hilft beim Entdecken von mathematischen Gesetzmäßigkeiten und regt die Schüler/innen zu konkretem Handeln an. An Beispielen können die Kinder selbstständig Strukturen in überschaubaren Zahlenräumen erkennen. Anschauliche Mengenbilder unterstützen ihr abstraktes Denken, sodass sie schließlich zu wirklichen mathematischen Operationen fähig sind.

Das Werk richtet sich an Lehrkräfte in Grund- und Förderschulen, Förderlehrkräfte, Beratungsstellen, Frühfördereinrichtungen, Erzieher/innen sowie Eltern.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.