Digital Society

Strategien, Innovationen und Plattformen in der Finanzbranche
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
ISBN-13:
9783871513237
Veröffentl:
2024
Erscheinungsdatum:
01.01.2024
Seiten:
517
Autor:
Dietmar Schmidt
Gewicht:
1110 g
Format:
240x169x24 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Digital, resilient, nachhaltig - das sind die neuen Anforderungen an das Management in der Finanzbranche. Die Veränderungen betreffen Unternehmen, ihre Kunden und unsere gesamte Gesellschaft. Individuen, Unternehmen und Politik vernetzen sich in hohem Maße miteinander. Digitale Produkte und Dienstleistungen werden intelligenter, komplexer und autonomer als je zuvor. Nur wer Daten intelligent verknüpft, bewertet und in Ökosystemen mit anderen Marktteilnehmern austauscht, wird in der aktuell entstehenden "Digital Society" bestehen.Dieses Buch diskutiert die neuen Rahmenbedingungen für die Finanzbranche aus verschiedenen Perspektiven. Diese reichen von strategischen Überlegungen über technologische Innovationen bis hin zur Rolle digitaler Plattformen. Das Buch verfolgt einen multidisziplinären Ansatz. So stammen die Autorinnen und Autoren nicht nur aus Banken und Versicherungen, sondern auch aus der Beratung, der Politik sowie von Hochschulen und Technologieunternehmen.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.