Nich lang schnacken

Ein plattdeutsches Konversationshandbuch
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783876513775
Veröffentl:
2012
Erscheinungsdatum:
01.09.2012
Seiten:
160
Autor:
Olaf Wolkenhauer
Gewicht:
213 g
Format:
190x123x17 mm
Sprache:
Deutsch,Niederdeutsch
Beschreibung:

Olaf Wolkenhauer wurde 1966 in Buchholz in der Nordheide geboren, absolvierte eine Ausbildung bei der AEG und studierte bis 1994 in Hamburg und Portsmouth. 1997 promovierte er am Institut für Wissenschaft und Technologie (UMIST) in Manchester, England. Dort arbeitete er nach der Promotion als Dozent bis er 2003 an die Universität Rostock berufen wurde, wo er den Lehrstuhl für Systembiologie und Bioinformatik leitet.
Plattdeutsche Konversation leicht gemacht
Dieses Konversationshandbuch widmet sich der Anwendung des Plattdeutschen im Alltag und das nicht nur beim lütten Schnack över`n Tuun in`t Dörp un ok in de Stadt. Auch Kennenlernen kannst di op Platt... mit dien Leevste(n) schnacken und Diskussionen op Platt maakt jüst so veel Spooß!
Olaf Wolkenhauer bietet in diesem Buch neben praktischen Hilfen auch einen umfangreichen Fundus an typischen Formulierungen und Ausdruckformen, die die Vielschichtigkeit der plattdeutschen Sprache widerspiegeln.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.