Bokken

Das hölzerne Schwert der Samurai
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783878920694
Veröffentl:
2020
Erscheinungsdatum:
01.12.2008
Seiten:
103
Autor:
Axel Schultz-Gora
Gewicht:
167 g
Format:
206x143x7 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Axel Schultz-Gora ist Budo-Meister und Mentaltrainer sowie Dan-Träger in drei Disziplinen. Er besitzt nicht nur den nötigen Mut, um provokante Thesen zu vertreten, sondern auch die entsprechende Biographie und den Beruf für deren Authentizität. Bevor er in Augsburg seine Sportfachschule gründete, war er als Zimmergeselle im In- und Ausland auf Wanderschaft.
Das Buch lehrt den korrekten Umgang mit dem Holzschwert der Samurai. Der Autor beschreibt die Zieh- und Schlagtechniken, Kombinationen und Partnerübungen zur gekonnten Handhabung dieser traditionellen Waffe im Budosport.
Er erläutert Geschichte und Entwicklung des Bokken im feudalen Japan und vermittelt dem Leser den Geist einer Fechtkunst, deren kämpferische Ausstrahlung noch heute fasziniert.
Die Entwicklung des Bokken im feudalen JapanFünf wesentliche EpochenDie Vorteile des BokkenDas Bokken als Stellvertreter für das Katana
Bokken - Das Holzschwert der SAMURAI lehrt den korrekten Umgang mit dieser traditionellen Waffe.Der Autor beschreibt die Zieh- und Schlagtechniken, Kombinationen und Partnerübungen.Er erläutert Geschichte und Entwicklung des Bokken im feudalen Japan und vermittelt dem Leser den Geisteiner Fechtkunst, deren kämpferische Ausstrahlung noch heute fasziniert.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.