Der Einzige und sein Eigenheim

Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783879758623
Veröffentl:
2002
Erscheinungsdatum:
01.06.2011
Seiten:
240
Autor:
Pierre Bourdieu
Gewicht:
348 g
Format:
213x143x25 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Der Autor:Pierre Bourdieu ist Professor für Soziologie am Collège de France in Paris.
»Eigener Herd ist Goldes wert« - die eigene Wohnung und mehr noch das eigene Haus bilden die Erfüllung und den Rahmen des bürgerlichen Familienlebens. Pierre Bourdieu und seine Mitarbeiterinnen haben diese scheinbare Idylle in einer umfassenden Untersuchung hinterfragt.

Die erweiterte Neuauflage des 1998 erstmals erschienenen Bandes enthält u.a. vertiefte Ausführungen zur Methodologie sowie eine globalisierungskritische Einbettung der Thematik.
Vorwortvon Margareta Steinrücke und Franz SchultheisPierre BourdieuEinleitungPierre BourdieuEin Zeichen der ZeitPierre BourdieuEine sichere Geldanlage für die FamilieDas Einfamilienhaus: Produktspezifik und Logik des ProduktionsfeldesPierre Bourdieuunter der Mitarbeit von Salah Bouhedja und Claire GivryEin Vertrag unter ZwangPierre Bourdieu / Monique de Saint MartinDer EigentumssinnDie soziale Genese von PräferenzsystemenPierre BourdieuDas ökonomische FeldPierre BourdieuVom nationalen zum internationalen FeldPierre BourdieuEine imaginäre Anthropologie
'Eigener Herd ist Goldes wert' - die eigene Wohnung und mehr noch das eigene Haus bilden die Erfüllung und den Rahmen des bürgerlichen Familienlebens. Pierre Bourdieu und seine Mitarbeiterinnen haben diese scheinbare Idylle in einer umfassenden Untersuchung hinterfragt.Die erweiterte Neuauflage des 1998 erstmals erschienenen Bandes enthält u.a. vertiefte Ausführungen zur Methodologie sowie eine globalisierungskritische Einbettung der Thematik.

Weitere Angebote für diesen Artikel:

Neuware verlagsfrisch new item Besorg...
Nicht mehr verfügbar
20,50 €*

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.