Der Lorax

Originaltitel:The Lorax
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783888977596
Veröffentl:
2012
Seiten:
72
Autor:
Dr. Seuss
Gewicht:
490 g
Format:
287x201x10 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Theodor Seuss Geisel alias Dr. Seuss (1904-1991) ist in den USA eine Legende - jedes Kind dort wächst mit seinen Büchern auf. Er studierte in den 1920er-Jahren Englische Literatur in Oxford und zog dann nach Paris. Nach seiner Rückkehr in die USA war er Gagschreiber, Dokumentarfilmer und Cartoonzeichner, erst in den 1950er-Jahren erschien sein erstes Kinderbuch. Sein Werk umfasst 45 Titel. Bereits auf Deutsch erschienen: »Der Lorax« (2012), »Der Grinch« oder »Die geklauten Geschenke« (2020).Nadia Budde, geboren 1967 in Berlin, studierte Grafik in Berlin und London. Ihr erstes Kinderbuch »Eins zwei drei Tier« (1999) gewann den Deutschen Jugendliteraturpreis und den Oldenburger Kinder- und Jugendbuchpreis, »Trauriger Tiger toastet Tomaten« (2000) wurde mit dem Troisdorfer Bilderbuchpreis ausgezeichnet, die Comic-Biografie »Such dir was aus, aber beeil dich« (2009) erhielt den Deutschen Jugendliteraturpreis. 2017 war sie für den Astrid Lindgren Memorial Award nominiert. Nadia Budde lebt mit ihrer Familie in Berlin.
"Ich bin der Lorax: Ich sprech für die Bäume, denn die können's ja nicht!"
Der kleine Lorax mit dem großen Schnurrbart setzt sich entschlossen gegen die Zerstörung einer unberührten Natur ein, in die der gierige, skrupellose Schnauchstricker-Industriellen-Clan eine alles verpestende Fabrik gestellt hat. Er kämpft um den Erhalt der paradiesisch bunten Trüffelabäume, um klare Luft für die singenden Schwippschwäne und um reines Wasser für die summenden Summerfische ...
Der Lorax war der erste Umweltaktivist im Kinderbuch - geradezu ein Visionär aus den 70er Jahren: originell, poetisch, witzig. Und dieser Kinderbuchklassiker ist heute aktueller denn je.
"Ich bin der Lorax: Ich sprech für die Bäume, denn die können's ja nicht!" Der kleine Lorax mit dem großen Schnurrbart setzt sich entschlossen gegen die Zerstörung einer unberührten Natur ein, in die der gierige, skrupellose Schnauchstricker-Industriellen-Clan eine alles verpestende Fabrik gestellt hat. Er kämpft um den Erhalt der paradiesisch bunten Trüffelabäume, um klare Luft für die singenden Schwippschwäne und um reines Wasser für die summenden Summerfische ...

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.