Tarnen, Täuschen, Lügen

 Paperback
Print on Demand | Lieferzeit: Print on Demand - Lieferbar innerhalb von 3-5 Werktagen I
Gewicht:
364 g
Format:
220x150x17 mm
Beschreibung:

Gunther Klosinski, geb. 1945, ist einer der profiliertesten deutschen Fachleute auf dem Gebiet der Pubertät. Er ist Prof. und Leiter der Abteilung Psychiatrie und Psychotherapie im Kindes- und Jugendalter der Universitätsklinik Tübingen. Er publizierte zahlreiche wissenschaftliche Arbeiten und ist psychologischer Gutachter für Familienrechtsverfahren in Scheidungsfällen.
Beschönigen, Verschleiern, Mogeln, Schmeicheln oder höfliches Verschweigen die Grenzen sind fließend und die Vielfalt ist bunt im Alltag uns umgebender maskierter Unwahrheiten. Wie aber werden Täuschung und Lüge bewertet und eingeschätzt? Wie viel Ehrlichkeit, Offenheit und Wahrheit vertragen wir? In der Tradition bisheriger interdisziplinärer Symposien wird dieses spannende Thema in 16 Beiträgen von Kinder- und Jugendpsychiatern, Erwachsenenpsychiatern und Experten aus den Nachbardisziplinen Psychologie, Pädagogik, Soziologie, Zoologie, Medienwissenschaften sowie Theologie diskutiert. Dabei werden die Notwendigkeit, die Lust und die Bedrängnis zum Tarnen, Täuschen und Lügen, die Scham und das Verdrängen der Täter einerseits sowie die Betroffenheit, Wut und Verzweiflung der Opfer andererseits berücksichtigt.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.