Yoga-Nidra

Tiefenentspannung, geistige Klarheit und Regeneration - Auch ohne Vorkenntnisse erlernbar
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783894279226
Veröffentl:
2023
Erscheinungsdatum:
30.08.2023
Seiten:
139
Autor:
Ralph Skuban
Gewicht:
206 g
Format:
202x132x16 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Dr. Ralph Skuban ist promovierter Politikwissenschaftler. Nach einer langjährigen Berufstätigkeit im sozialen Bereich widmete er sich dem Schreiben und der Forschung, mit einem Schwerpunkt im Bereich östlicher Weisheit. Er zählt heute zu den profiliertesten deutschen Sachbuchautoren. Das Thema "Atem" beschäftigt ihn bereits seit vielen Jahren. Sein Buch über die Atempraxis des Yoga ("Pranayama") ist ein internationaler Klassiker. Zusammen mit seiner Frau Nella leitet er eine angesehene Yoga-Akademie und bildet angehende Yogalehrer aus. In der therapeutischen Atemarbeit unterstützt er Menschen mit Asthma, Schlafproblemen, Angststörungen oder chronischer Erschöpfung darin, die heilsame Kraft des Atems zu erfahren und für sich nutzbar zu machen.
Yoga-Nidra ist eine Tiefenentspannungs-Technik aus dem Yoga. Das Wort "Nidra" kommt aus dem Sanskrit und bedeutet übersetzt "Schlaf". Der bewusst herbeigeführte Schlaf dient der intensiven Entspannung und bringt Körper, Geist und Seele in einen bewussten Zustand der Ruhe und Regeneration. Yoga-Nidra besteht aus vier verschiedenen Phasen, die im Liegen ausgeführt werden: Body-Scan, Atemübung zur Reinigung, Atemübung zur Aktivierung der Energiezentren und schließlich das Ruhen im Herz-Zentrum.Das regelmäßige Praktizieren von Yoga-Nidra hat viele positive Auswirkungen auf die körperliche und geistige Gesundheit:-Die Konzentrationsfähigkeit wird gestärkt.-Körperliche Verspannungen werden merklich gelöst.-Wirkt Müdigkeit und Energielosigkeit entgegen.-Die allgemeine Stimmung wird ausgeglichener.-Behebt Schlafstörungen.Der bekannte Yoga-Lehrer Ralph Skuban führt den Praktizierenden einfühlsam und überzeugend in die Methode ein und beschreibt die Hintergründe in klarer, unkomplizierter Weise. Yoga-Nidra ist für jeden auch ohne Vorkenntnisse erlernbar.Ein Link zum kostenlosen Download der begleitenden gesprochenen Übungen (vom Autor) wird bereitgestellt.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.