Was mir blüht

Gartenkolumnen
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783895615962
Veröffentl:
2012
Erscheinungsdatum:
29.02.2012
Seiten:
176
Autor:
Paula Almqvist
Gewicht:
137 g
Format:
154x98x18 mm
Serie:
Gartenbücher - Garten-Geschenkbücher
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Paula Almqvist lebt und gartnert als freie Autorin in Hamburg und in der Normandie. Sie war Reporterin und Kolumnistin für den Stern und schrieb für Brigitte Woman eine Gartenkolumne. Daneben veroffentlichte sie zahlreiche Bücher, u.a. über die Freuden einer Gartnerin.
Januar: Christrose/Besser machen!/Vasen zwischen Kunst und ElendFebruar: Schnee- glöckchen/Alles Öko - oder?März: Veilchen/ Gartler als Partyschreck/Die GartentherapieApril: Vergissmeinnicht/Lernen von der Limabohne/Der Totenkopf lässt grüßenMai: Maiglöckchen/Geschmackswüste fürs Wunschkind/Im SchnippelrauschJuni: Mohn/Dubioser Blick auf den Gartenzaun/ Der ewige GärtnerJuli: Nelken/Meine Freunde, die Guerilla-Gärtner/Wasser! Wasser!August: Wicken/Modeblumen &BlumenmodeSeptember: Sonnenblumen/ Das MännerparadiesOktober: Hymne an die Heide/Gartengeräte de luxeNovember: Kürbis-Mania/Bäume, die Eindruck schin- den/Die GartendepressionDezember: Weihnachtsstern/Erleuchtung im Winter/Im Hamsterrad der Hoffnung
Mit Was mir blüht liegt nun ein zweiter Band der Geschichten rund um den Garten von Paula Almqvist vor.Ob sie über Geschmackswüsten schreibt, über ewige Gärtner, über Modeblumen und Männerparadiese (Schuppen!), über Gartengeräte de luxe oder den Gartler als Partyschreck: »Kaum jemand schreibt so unterhaltsam über Gartenglück und -leid wie Paula Almqvist« heißt es in einer Rezension bei Blooms.In Was mir blüht gibt es außerdem für jeden Monat des Gartenjahres ein Pflanzenporträt vom Schneeglöckchen bis zum Weihnachtsstern.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.