Tai Ji und die Weisheit des Herzens

Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783895680403
Veröffentl:
1998
Erscheinungsdatum:
01.03.1998
Seiten:
158
Autor:
Annette Kaiser
Gewicht:
238 g
Format:
211x141x14 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Annette Kaiser, geb. 1948, war als Ökonomin viele Jahre in der Entwicklungsarbeit engagiert. Heute als spirituelle Lehrerin und Autorin einer Vielzahl von Publikationen tätig. Sie leitet die spirituellen Zentren 'Villa Unspunnen' in der Schweiz und 'Windschnur' in Deutschland. Wegbereiterin einer transkonfessionellen Spiritualität. Linienhalterin der Sufi-Tradition von Irina Tweedie.
"Aus der Stille bewegt" - das ist die Weisheit des T'ai Ji und seine Quintessenz. Zuerst die Stille, daraus die Bewegung.In Annette Kaisers Darstellung des T'ai Ji runden Zen-Geschichten, Haikus, Kalligraphien in Tusche und kurze Worte über die inneren Haltungen von Stille, Hingabe, Vertrauen, Würde und Sicherheit die Übungen ab - so dass wir mit diesem schönen Werk selbst ein Beispiel für das in Händen halten, was das Tao in der "Kunst des Buch-Schreibens" genannt werden mag.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.