Eichhörnchen Pinselohr

Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783896032379
Veröffentl:
2005
Erscheinungsdatum:
01.10.2005
Seiten:
16
Autor:
Nils Werner
Gewicht:
177 g
Format:
225x177x10 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Werner, Nilswurde 1927 in Erfurt geboren. Er war ein deutscher Dichter und Kinderbuchautor. Er lernte zunächst Werkzeugmacher und studierte von 1947 bis 1950 Musik am Konservatorium in Erfurt. Von 1950 war er bei der Satire-Zeitschrift "Frischer Wind" tätig, später bei deren Nachfolger "Eulenspiegel". Seit 1953 arbeitete er als freischaffender Schriftsteller.Nils Werner starb 1989.Gürtzig, Erichwurde 1912 geboren. Er studierte Grafik an der Hochschule für bildende Künste in Berlin-Charlottenburg und war ab 1949 als freischaffender Kinderbuchillustrator tätig. Mit seiner unverkennbaren Handschrift schuf er unzählige Kinderbücher.Erich Gürtzig starb 1993 in Berlin.
Wer kennt es nicht? Man möchte jemand anderer sein oder zumindest dessen Fähigkeiten besitzen. Dank der Zauberkraft des Knollenmanns schafft sich Eichhörnchen Pinselohr einen praktischen Beuteltierbeutel an. Nur dumm, dass der beim Hüpfen und Springen äußerst hinderlich ist.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.