Leben im Hunsrück

 Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I
Gewicht:
346 g
Format:
236x165x8 mm
Beschreibung:

Achim R. Baumgarten und Doris Wesner sind profunde Kenner der Geschichte Simmerns. Der promovierte Historiker Baumgarten, Jahrgang 1956, ist im Bundesarchiv in Koblenz tätig. Der zweite Vorsitzende des Hunsrücker Geschichtsvereins ist in der Vergangenheit neben zahlreichen Ortchroniken mit dem äußerst erfolgreichen historischen Bildband "Leben im Hunsrück" in der Reihe Archivbilder hervorgetreten.
Auf Spurensuche im Hunsrück
Auf Spurensuche im Hunsrück
Mit einer Auswahl von über 220 Aufnahmen aus mehr als 100 Ortschaften hat Achim R. Baumgarten ein Kaleidoskop des früheren Lebens der Menschen im Hunsrück entstehen lassen, das erst der ländliche Strukturwandel der letzten Jahrzehnte grundlegend verändert hat. Noch nie wurde dieser Landstrich mit seinen typischen Merkmalen, aber auch den Eigenarten und Besonderheiten einzelner Ortschaften so umfassend dokumentiert.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.