Java von Kopf bis Fuß

Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
ISBN-13:
9783897214484
Veröffentl:
2006
Erscheinungsdatum:
01.05.2006
Seiten:
720
Autor:
Kathy Sierra
Gewicht:
1412 g
Format:
235x210x42 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Kathy Sierra interessiert sich schon seit ihren Tagen als Spieleentwicklerin (Virgin, MGM, Amblin') für Lerntheorien. Sie war zum Beispiel Trainerin für Suns Java-Trainer, denen sie zeigte, wie man Kunden die neuesten Technologien beibringt. Sie hat außerdem diverse Sun-Zertifizierungstests entscheidend mitentwickelt. Sie ist die Gründerin der größten und freundlichsten Java-Community, die ausschließlich auf freiwilliger Arbeit basiert und schon diverse Preise eingeheimst hat.
Einführung xvii
1 Die Oberfläche durchbrechen: eine Kostprobe
2 Ein Ausflug nach Objekthausen: ja, da gibt es Objekte
3 Verstehen Sie Ihre Variablen: elementare Datentypen und Referenztypen
4 Wie sich Objekte verhalten: Objektzustände beeinflussen Methodenverhalten
5 Methoden mit Superkraft: Schleifen, Operatoren und noch viel mehr
6 Die Java-Bibliothek verwenden: Sie müssen nicht alles selbst schreiben
7 Besser leben in Objekthausen: Zukunftsplanung
8 Ernsthafte Polymorphie: abstrakte Klassen und Interfaces nutzen
9 Leben und Sterben eines Objekts: Konstruktoren und Speicherverwaltung
10 Zahlen, bitte! Mathe, Zahlenformatierung und Statisches
11 Riskantes Verhalten: Exception-Handling
12 Innen hui, außen GUI: Grafische Oberflächen, Events und innere Klassen
13 Mehr Schwung mit Swing: Layout-Manager und Komponenten
14 Speicherung von Objekten: Serialisierung und E/A
15 Eine Verbindung herstellen: Netzwerk-Sockets und Multithreading
16 Datenstrukturen: Collections und Generics
17 Veröffentlichen Sie Ihren Code: Pakete, JARs und Deployment
18 Verteilte Anwendungen: RMI, Servlets, EJB und Jini
Java von Kopf bis Fuß ist eine umfassende Erlebnistour durch die Objektorientierte Programmierung und Java. Ganz nach modernen Lernprinzipien entworfen, führt Sie dieses Buch von den Grundlagen der Sprache zu fortgeschrittenen Themen wie Threads, Netzwerk-Sockets und verteilter Programmierung. Und das Beste ist: Sie werden dabei lernen, wie ein echter objektorientierter Entwickler zu denken.Auf Ihrem Weg dorthin werden Sie nicht nur lesen. Sie knacken Rätsel, spielen, lösen Krimis und kommen mit Java auf eine Weise zusammen, die Sie sich nicht hätten träumen lassen. Aber natürlich werden Sie auch Unmengen echten Java-Code schreiben - für ein "Dot-Com-versenken"-Spiel, für einen Chat-Client mit Schlagzeug und vieles mehr.Dieses Buch lädt das Wissen direkt in Ihr Hirn, mithilfe vieler Abbildungen und so, dass es auch hängen bleibt. Folgende Themen gehören dazu:* Die Sprache Java* Objektorientierte Entwicklung* Anwendungen schreiben, testen und einsetzen* Die Java-API verwenden* Ausnahmebehandlung* Multithreading* GUI-Programmierung mit Swing* Netzwerke, RMI und SocketsWenn Sie sich gerne langweilen, besorgen Sie sich lieber ein anderes Buch. Aber wenn Sie wirklich Java lernen wollen, ist alles andere kalter Kaffee.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.