Mosel Mörder Revoluzzer

Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783898014014
Veröffentl:
2018
Erscheinungsdatum:
13.04.2018
Seiten:
382
Autor:
Peter Wierichs
Gewicht:
494 g
Format:
205x134x38 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Dr. Peter Wierichs, Jahrgang 1948, hat romanische Sprachen studiert und war Dozent an einer nordrhein-westfälischen Hochschule. Seit seiner Pensionierung widmet sich der Wahl-Moselaner mit zweitem Wohnsitz in Bernkastel-Kues der spannenden Geschichte des Moseltals.
Liebe, Mord und Revolution an der MoselHerbst 1848: Das deutsche Volk hat sich zum ersten Mal gegen Fürstenherrschaft und Kleinstaaterei aufgelehnt, aber im Moseltal leidet die Bevölkerung aufgrund der seit Jahren andauernden Weinkrise große Not. Da werden in einem kleinen Winzerdorf bei Bernkastel kurz nacheinander ein Großwinzer und ein Wucherer ermordet. Gleichzeitig kommt es in der Stadt zu einem Aufruhr, weil die preußischen Behörden einige der örtlichen Revolutionsführer verhaften wollen. Dorfschulmeister Alexander Martini, dessen Herz für ein einiges und freies Deutschland, aber auch für die schöne Winzerstochter Maria schlägt, versucht Licht in die Affäre zu bringen. Dabei gerät er in den Strudel der politischen Ereignisse und der dunklen Machenschaften in seinem Dorf.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.