Kriege im 21. Jahrhundert

Wie heute militärische Konflikte geführt werden
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783898092357
Veröffentl:
2024
Erscheinungsdatum:
05.03.2024
Seiten:
280
Autor:
Wilfried Von Bredow
Gewicht:
462 g
Format:
218x142x27 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Wilfried von Bredow, Jahrgang 1944, ist Politologe und Publizist. Während seiner Zeit als Professor für internationale Politik an der Philipps-Universität Marburg verbrachte er mehrere Jahre an ausländischen Universitäten. Zu seinen Publikationen zählen zahlreiche Bücher und Aufsätze zur deutschen Außen- und Sicherheitspolitik sowie Artikel für die Zeitungen FAZ, NZZ und WELT.
Eine Analyse der globalen Kriege der letzten zwei Jahrzehnte und zugleich ein Ausblick auf das, was noch auf uns zukommtProfilierter Autor und Experte für Sicherheits- und VerteidigungspolitikAnschaulich und fundiertGrundlegend für das Verständnis der neuen WeltordnungErschreckend aktuellEin Standardwerk mit Kartenmaterialien, Grafiken und AbbildungenDer Autor steht für Lesungen und Veranstaltungen zur Verfügung
Kriege prägen noch immer die Welt, aber sie werden zunehmend anders ausgefochten als früher. Wilfried von Bredow zieht eine Bilanz der letzten zwei Jahrzehnte und wirft zugleich einen Blick in die Zukunft. Er macht deutlich, wie stark Ursachen und Auswirkungen militärischer Konflikte sich globalisiert haben, beleuchtet die Rolle von Warlords, privaten Söldnertruppen und Rüstungsunternehmen, und analysiert, wie Drohnen, Desinformation und andere Mittel der asymmetrischen Kriegführung das Gleichgewicht der Kräfte verändern.Das Buch bietet einen Überblick über die aktuell wichtigsten Konfliktregionen und macht die grundlegenden Mechanismen moderner Kriege in einer multipolaren Welt verständlich - von den Anschlägen internationaler Terrorgruppen bis hin zum scheinbar klassischen Territorialkrieg Russlands gegen die Ukraine.

Weitere Angebote für diesen Artikel:

Neuware verlagsfrisch new item Besorg...
Sofort lieferbar
28,00 €*

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.