Das Schälen der jungen Jahre

Facetten-Roman
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I
Gewicht:
480 g
Format:
210x152x24 mm
Beschreibung:

Eberhard Pfleiderer, geb.1947, lebt in Bremerhaven. Er leitet seit 10 Jahren die Gruppe "Die Schreibverrückten", gibt Kurse in Kreativem Schreiben und ist Vorsitzender des Vereins Literatur und Politik. Diverse Veröffentlichungen, Lesungen und Schreibperformances.
Ein Roman, der sich weigert, einer zu sein.Eigenwillig erzeugt Das Schälen der jungen Jahre in über zweihundert Facetten ein fraktioniertes Ding, das nicht nur vom Ich zum Er , sondern auch von der Vergangenheitsform ins Präsens, von Lyrik in Prosa wechselt, von der Kinder- bis in die Erwachsenensprache reicht. Gemeinsam mit dem Erzähler durchmisst der Leser die 50er und 60er Jahre der Bundesrepublik und ändert dabei langsam, aber die stetig die Perspektive auf das Elternhaus, die Gesellschaft und letztlich auf sich selbst.
Ein Roman, der sich weigert, einer zu sein.
Eigenwillig erzeugt "Das Schälen der jungen Jahre" in über zweihundert Facetten ein fraktioniertes Ding, das nicht nur vom "Ich" zum "Er", sondern auch von der Vergangenheitsform ins Präsens, von Lyrik in Prosa wechselt, von der Kinder- bis in die Erwachsenensprache reicht. Gemeinsam mit dem Erzähler durchmisst der Leser die 50er und 60er Jahre der Bundesrepublik und ändert dabei langsam, aber die stetig die Perspektive auf das Elternhaus, die Gesellschaft und letztlich auf sich selbst.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.