Mach mich Schön

Frauenporträts der 1930er Jahre. Fotografien des Ateliers Joseph Kuper und Nachfolger in Rietberg aus der Sammlung des LWL-Freilichtmuseums Detmold
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I
Gewicht:
610 g
Format:
275x220x41 mm
Beschreibung:

100 Faszinierende Frauenporträts - Die Frauenporträts des Buches faszinieren durch einen unverstellten und dadurch sehr ausdrucksstarken Charakter der Abgebildeten, dem man sich kaum entziehen kann. Mode, Schmuck und Frisuren lassen die Zeit der 1930er Jahre lebendig werden. Die Porträts halten einzelne Momente im Leben der Frauen fest, die sie etwa kurz nach der Schulentlassung, zu Beginn der Berufstätigkeit oder im höheren Alter zeigen. Viele Details sind zu beobachten: elegante Kleider und blanke Schuhe, fantasievoller Schmuck und unterschiedliche Haartracht bis hin zu Körperhaltung oder Gesichtsausdruck. Eines wird an diesen wunderbaren Frauenporträts deutlich: Wir sehen nur einen kurzen, meist schönen, aber auch ernsten Moment. Die Frau hat sich der Kamera zugewandt. Mach mich schön! scheint sie dem Fotografen zu sagen. So nehmen uns noch heute diese bezaubernden Fotografien aus der scheinbar fernen Zeit der 1930er Jahre auf besondere Weise gefangen. Die damaligen Fotografen haben es verstanden, den unausgesprochenen Wunsch vom Schönsein in Bildern festzuhalten. Der Katalog bietet ein spannendes Stück Fotogeschichte.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.