Wie ich lernte, den Drachen zu reiten

Heldenreise eines Taiji-Meisters in Ost und West
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I
Gewicht:
425 g
Format:
211x134x17 mm
Beschreibung:

Frieder Anders praktiziert Taijiquan seit fast 40 Jahren und zählt zu den Experten auf diesem Gebiet. 1980 eröffnete er die erste professionelle Taijiquan- Schule in Deutschland. 1988 wurde er zum ersten Meisterschüler von K.H.Chu und 2002 als erster Europäer zum Meister der sechsten Generation der Yang-Familientradition ernannt. Er ist Autor mehrerer Bücher (und DVDs) zum Taiji und unterrichtet in der von ihm gegründeten Taijiakademie in Frankfurt. taiji-anders.de
Die beeindruckende und spannende Lebensgeschichte eines Taiji-Meisters zwischen West und Ost, und wie er dabei zum Mann, zum Lehrer, zum Meister und schließlich zum Liebenden wird. Seine Entwicklung ist geprägt von Begegnungen mit dem Drachen: im Westen eine Gestalt, in der alle existenziellen Ängste der Menschen verbildlicht sind. Im östlichen Verständnis ist der Drache eine Gestalt der inneren Kraft, die es zu finden und zu lenken gilt.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.