Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Die Obama-Methode

Strategien für die Mediengesellschaft. Was Wirtschaft und Politik von Barack Obama lernen können
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I
eBook Typ:
PDF
Kopierschutz:
Adobe DRM [Hard-DRM]
Beschreibung:

Wie keinem anderen zuvor ist es Barack Obama gelungen, die modernen Kommunikationsmittel für sich zu nutzen und somit zum mächtigsten Mann der Welt zu werden. Das Web 2.0 eröffnet Wirtschaft und Politik zahlreiche neue Möglichkeiten. Aber die meisten Manager und Kommunikationsfachleute ahnen noch gar nicht, welche neuen Herausforderungen im Umgang mit Kunden, Mitarbeitern, Medien und Wettbewerbern auf sie warten.

Laszlo Trankovits - Journalist und Korrespondent im Weißen Haus - beschreibt Methoden und Strategien Obamas, um in der Informationsgesellschaft mit ihren widersprüchlichen Entwicklungen und ihrer verwirrenden Unübersichtlichkeit zu bestehen.
Obamas Probleme im ersten Amtsjahr legen aber auch die Grenzen seiner Methoden bloß. Wachsende Vernetzung und Transparenz sowie bisher unbekannte Kommuni¬kations¬fluten fordern Hierarchien in Politik und Wirtschaft heraus - und bedrohen Geschäftsmodelle ganzer Branchen.

Der Blick hinter die Kulissen des Weißen Hauses offenbart, welche spannenden und kreativen Antworten Barack Obama auf den dramatischen Wandel zu Beginn des 21. Jahrhunderts gefunden hat.

Wer in Zukunft bestehen will, kann viel von Obama lernen - und sich einiges abgucken.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.