Professor Bernhardi, 1 DVD

Österreich
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783902568441
Veröffentl:
2007
Seiten:
0
Autor:
Michael Degen
Gewicht:
119 g
Format:
207x119x11 mm
Serie:
14, Edition Josefstadt
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Arthur Schnitzler, geb. 15.5.1862 in Wien, versuchte bereits als Neunzehnjähriger seine ersten Dramen zu schreiben. Nach dem Studium der Medizin war er Assistenzarzt an der Allgemeinen Poliklinik und dann praktischer Arzt in Wien, bis er sich mehr und mehr seinen literarischen Arbeiten widmete. 1886 erscheinen die ersten Veröffentlichungen in Zeitungen, 1895 das erste Buch. Bei Arthur Schnitzler bildet stets der einzelne Mensch den Mittelpunkt seiner durchweg im Wien der Jahrhundertwende angesiedelten Stoffe. Er starb am 21.10.1931 als einer der bedeutendsten österreichischen Erzähler und Dramatiker der Gegenwart in Wien.Michael Degen, 1932 in Chemnitz geboren, Schauspieler und Schriftsteller, überlebte den Nationalsozialismus mit seiner Mutter im Berliner Untergrund. Nach dem Krieg absolvierte er eine Ausbildung am Deutschen Theater in Berlin. Er trat an allen großen Bühnen auf und arbeitete mit Regisseuren wie Ingmar Bergman, Peter Zadek und George Tabori zusammen.

Technische Angaben:
Bildformat: 4:3
Sprachen (Tonformat): Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Ländercode: 2
Otto Schenk wählte Schnitzlers Ärztedrama als Antrittsstück seiner Direktionszeit und lud den renommierten deutschen Filmschauspieler Michael Degen zu seinem Wien-Debüt. Ein phänomenaler Presse- und Publikumserfolg wurde dem starken Ensemble und der einfühlsamen Regie zuteil.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.