Die Shoah den Kindern erklärt

Das geheimnisvolle Verschwinden der Näh- und Stecknadeln aus dem Geschäft der Nuvoletta Gentile
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I
Gewicht:
269 g
Format:
218x174x10 mm
Beschreibung:

In der Schneiderei der Näherin Nuvoletta Gentile arbeiten Knöpfe, Seidenfäden, Nadeln, Fingerhüte und Stoffe harmonisch zusammen, um schöne Brautkleider zu schaffen. Doch dann tritt der neue Bürgermeister, ein General samt Schnurrbart, seinAmt an und zwingt allen Bewohnern des kleinen Dorfes seine grausamen Gesetze auf.Dieses Buch ist eine Möglichkeit, um mit den Kleinen über die Shoah zu sprechen, über das Schweigen und Verdrängen, welches hierzulande jahrzehntelang vorherrschte, oder aber auch über die Verstrickung der eigenen Familie in den deutschen Zivilisationsbruch.Lesealter: ab ca. 9 Jahren.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.