Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Elijah & seine Raben

Wie Georg Sporschill die Bibel für das Leben liest
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783903083158
Veröffentl:
2016
Seiten:
240
Autor:
Georg Sporschill
eBook Typ:
EPUB
eBook Format:
Reflowable
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

»Ich habe alles aus der Bibel gelernt. Sie ist mein Lebensbuch.«Pater Georg Sporschill hat mit seinen Sozialprojekten zahlreichen Straßenkindern in Rumänien, Moldawien und Bulgarien zu einem besseren Leben verholfen. Sein neues Projekt mit Romakindern in Siebenbürgen heißt Elijah, nach dem biblischen Propheten. In Rumänien ist »Rabe« ein Schimpfwort für Roma, in der Bibel jedoch bringen die Raben dem Propheten Elijah Brot und Fleisch zum Überleben: Die Verachteten werden zu Lebensrettern.Was gibt Georg Sporschill Kraft? Was inspiriert ihn? Für ihn ist die Bibel ein »Handbuch der Sozialarbeit«: »In der Bibel geht es um Zorn und Versöhnung, um Leben und Tod. Jesus war ein genialer Sozialarbeiter.« Gemeinsam mit Ruth Zenkert, Josef Steiner und Dominik Markl lässt er in kurzen Texten, den »Bimails«, biblische Themen für heute lebendig werden. Das vorliegende Buch versammelt die schönsten Bimails der letzten Jahre und gewährt gleichzeitig berührende Einblicke in die Arbeit mit hilfsbedürftigen Menschen.Mit persönlichen Grußworten von Christoph Kardinal Schönborn und anderen

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.