Schottis schönste Tiergeschichten

Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783903113732
Veröffentl:
2019
Erscheinungsdatum:
01.11.2019
Seiten:
128
Autor:
Michael Schottenberg
Gewicht:
799 g
Format:
267x212x19 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Schottenberg, Michael
Seit Jahren ist der Theatermann und Reisebuchautor Michael Schottenberg 'Lese-Partner' in einer Wiener Privatvolksschule. Seine Erfahrungen hat er in einen Rucksack gepackt und ist losgezogen - in ein Land, das er mit dem ihm eigenen, verschmitzten Humor entdeckt: Das Land der Kindheit und der Fantasie. Nach seinen erfolgreichen Reisebüchern nimmt 'Schotti' sein junges Publikum zu neuen Welten und Abenteuern mit. Michael Schottenberg ist über 40 Jahre lang Kult unter den Kulturschaffenden Österreichs. Ob als Schauspieler, Regisseur oder Reiseautor, er hat sein Publikum stets gesucht und gefunden. Nun wendet er sich einem neuen Leben zu: dem Lesen und Schreiben für Kinder. Und auch hier findet er bei jeder seiner amüsanten "Reisen" eine begeisterte Zuhörerschaft.Karimi, Elham Anna
Elham Anna Karimi ist Künstlerin, Psychologin und Illustratorin. Sie stammt aus Persien und ihr künstlerischer Weg hat sie nach Wien geführt. In ihren Bildern greift sie gerne auf Motive aus verschiedensten Kulturen und Epochen zurück. Die Vielfalt macht das Ergebnis reichhaltiger und ihre farbenfrohen Bilder sollen vor allem Freude bereiten.
Die Schildkröte Helli, die im Zirkus landet und in einer Clown-Truppe als ,Fliegende Wurstsemmel' arbeitet, der kleine Eisbär Nuvuja, der im Inuit-Jungen Nanook sein Ebenbild findet, das Rehkitz Samira, das sich auf die Suche nach ihren verlorenen Pünktchen macht, Bepsch, die freche Biene, die endlich den 'Wert' Anderer erkennt, das Postküken Ferdinand, das die Welt wieder das Briefeschreiben lehrt, der fliegende Elefant Ravindram, der in Afrika seine Sehnsucht sucht, das Eichhörn-chen Herschel, das in Eli Wiesel seinen allerbesten Freund erkennt, Lucie, das kleine Lämmchen, das dem Christkind zu Weihnachten ein Lächeln schenkt und vieles, vieles mehr ...
Für jede Jahreszeit hält Michael Schottenberg Geschichten bereit: fantastische und spannende Geschichten, die Jung und Alt ein Schmunzeln ins Gesicht zaubern.

Das Vorlesebuch 'Schottis schönste Tiergeschichten' richtet sich
an Kinderohren von Sechs bis Neunzig. Zum selber Lesen empfohlen
ab der dritten Schulstufe.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.