Rinaldo ist ein Esel

Zehn ungewöhnliche Tierporträts
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I
Gewicht:
424 g
Format:
20.00x17.00x0.00 cm
Beschreibung:

Claus-Peter Lieckfeld, geboren 1948 und aufgewachsen in der Lüneburger Heide, ist Gründungsmitglied von Horst Sterns Umweltmagazin "natur". Seit 1989 freier Autor, schrieb er für das "SZ-Magazin", "GEO", "Merian", "Die Zeit" und "Die Woche". Außerdem arbeitete er an mehreren Kabarett-Programmen mit, unter anderem für "Scheibenwischer" und für die "Münchner Lach- und Schießgesellschaft".
Lieckfelds zehn Tierportraits versuchen eine Neubegründung von Tierliebe: aus dem Wissen heraus. Frei nach seinem langjährigen Lehrer und Ziehvater Horst Stern definiert der ehemalige Chefredakteur der Zeitschrift 'natur' für sich: "Tierwissen ist die einzig akzeptable Grundlage für Tierliebe.""Tiere darf man nicht zu Helden machen, aber durchaus zu Handelnden mit eigenen, tiergemäßen Rechten." In diesem Sinne ist Lieckfelds Band mit Tiergeschichten ein Schlüssel: Der Leser gelangt durch die Tür, die er sich bisher nur als prinzipiell verschlossen vorstellen konnte. Hinter der Tür warten zehn unterschiedliche Tiergestalten und ihre Geschichten.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.