Erziehung des Herzens

Buddistisches Geistestraining als Weg zu Mitgefühl und Liebe
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I
Gewicht:
304 g
Format:
190x152x28 mm
Beschreibung:

Chögyam Trungpa ist einer der bekanntesten tibetischen Meditationsmeister. 17 Jahre lang bereiste Chögyam Trungpa Nordamerika und Europa. Unter seiner Leitung entstand eine Vielzahl von Meditationszentren. 1974 gründete er das angesehene "Naropa-Institut" - die erste buddhistische Universität auf amerikanischem Boden. In Deutschland wurde Chögyam Trungpa einem breiteren Publikum vor allem durch seine Neuübersetzung von "Das Totenbuch der Tibeter" bekannt.
Die Prinzipien der buddhistischen Geistesschulung
Achtung! Die Nutzung dieses Buches könnte Ihrem Ego gefährlich werden, denn die Anleitungen in diesem Buch zielen darauf, Liebe und Mitgefühl gegenüber anderen zu kultivieren.
59 herausfordernde Thesen stehen im Mittelpunkt dieses Buches - kommentiert vom weltbekannten tibetischen Meditationslehrer Chögyam Trungpa.
59 Thesen, die seit acht Jahrhunderten von tibetischen Mönchen in der Unterweisung von Meditationsschülern genutzt werden.
Den Schülern dienen sie - noch heute - vor allem als Erinnerungshilfe und als Fokus: Auf die wichtigen Prinzipien und Praktiken der buddhistischen Geistesschulung.
Chögyam Trungpa versteht es, uns die alten Überlieferungen und grundlegenden Unterweisungen in einer zeitgemäßen und lebendigen Form nahe zu bringen.
Uns sagen diesen Unterweisungen heute vor allem eines:"Begegne den alltäglichen Situationen des Lebens mit Intelligenz und Mitgefühl!"

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.