Leistung ermitteln und bewerten

Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I
Gewicht:
194 g
Format:
210x168x32 mm
Beschreibung:

Dr. phil. habil Silvia-Iris, Professorin für Schulpädagogik und Allgemeine Didaktik an der Technischen Universität Dortmund; Arbeitsschwerpunkte: Schulentwicklung, Reformschulen, Allgemeine Didaktik, Unterrichtsforschung, Übergangsfragen im Bildungswesen, Leistungsbeurteilung. Mitglied im Expertenkreis des Deutschen Schulpreises.
Leistungsermittlung und Leistungsbewertung in der Schule sind anstrengend und oft auch nicht befriedigend.Das Kompendium bietet ein Spektrum von Vorschlägen zur Weiterentwicklung in der Praxis. Die Praxishilfen sind eingebettet in den aktuellen Stand der Forschung.
Die Autoren geben Anregungen für
- die Entwicklung von Tests und Klausuren
- die Erprobung von Beobachtungsbögen für Lehrer(innen) und Schüler(innen)
- Lernberichte in der Sekundarstufe I
- Präsentationen in der gymnasialen Oberstufe
- Bewertungen in offenen Unterrichtssituationen
Die Beiträge unterstützen Veränderungen in der Klasse, aber auch die Standpunktbildung im Rahmen von Schulentwicklungsprozessen.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.