Unterwegs auf vielen Straßen

Erlebtes und Erinnertes
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783930353361
Veröffentl:
2016
Erscheinungsdatum:
01.09.2016
Seiten:
224
Autor:
Georg Stefan Troller
Gewicht:
293 g
Format:
200x126x22 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Georg Stefan Troller, geboren 1921 in Wien, emigrierte 1938 nach Frankreich, dann in die USA, lebt seit 1949 in Paris. Berühmt wurde er in den 60er Jahren mit der Fernsehsendung "Pariser Journal", danach lief seine "Personenbeschreibung" über mehr als zwei Jahrzehnte. Troller hat bedeutende Dokumentarfilme ("Mord aus Liebe"), "Unter Deutschen", "Amok") gedreht und zahlreiche Bücher veröffentlicht.
Im Mai 2005 erhielt er den Literaturpreis der Theodor-Kramer-Gesellschaft in Wien.
Mit dem bittersüßen Humor des erfahrenen Journalisten und Fernsehfilmers beschreibt Georg Stefan Troller, einer der letztenZeugen und Betroffenen des Exils 1933-1945, in diesem Buch einige seiner aufregendsten Erlebnisse und Begegnungen undauch deren manchmal blamables Ende (Picasso, Brigitte Bardot, Woody Allen etc.). Ferner enthält der Band von Altersweisheit geprägte Aufsätze "Über Freundschaft und Liebe" oder "Die Kunst des Alterns".

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.