Che: Die ersten Jahre

Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I
Gewicht:
359 g
Format:
25.5x18.5x cm
Beschreibung:

Ernesto »Che« Guevara gehört zu den wichtigsten Kämpfern der kubanischen Revolution. In den ersten Jahren der Umwälzung begleiteten ihn einige Fotoreporter. Deren bisher unveröffentlichtes Material wird in diesem gut aufgemachten Band dem Publikum präsentiert.Die Abbildungen zeigen keine Ikone. Zu sehen ist ein Mensch, der sich den »Mühen der Ebene« stellt. Che wird Minister - aber nicht auf hohem Ross, die neue Macht auszunutzen. Er tritt auf die erwartungsvollen Menschen ohne Allüren zu. Er spricht mit ihnen auf Augenhöhe. Ein unermüdlicher Arbeiter, ein Lehrender und noch mehr Lernender. Mit dem Ziel, die Revolution zu festigen und ein neues Leben für alle auf Kuba zu ermöglichen.
Die Fotodokumente stammen aus den Archiven verschiedener Zeitungen: aus Ausgaben von Granma, Hoy und Revolución der Jahre 1959 bis 1964. Die Fotografen werden vorgestellt, einige von ihnen interviewt. Weiteres Hintergrundmaterial erleichtert das Verständnis der Abbildungen.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.