’Erzähl mir von der Zukunft, Opa’

Über die Möglichkeiten, Unmöglichkeiten und Überraschungen des Alters
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783932161827
Veröffentl:
2013
Seiten:
214
Autor:
Mathias Wais
Gewicht:
224 g
Format:
177x116x20 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Psychologe
Wie wird mein Leben im Alter aussehen? Vielfach neigen wir dazu, unsere biographische Entwicklung von heute an nur linear in die Zukunft fortzudenken. Diese Vorstellung lässt jedoch gewisse Freiheitsmomente - die sich mit fortschreitendem Alter erst noch ergeben werden - unberücksichtigt. Wie sensibilisieren wir uns für die stetig wachsenden Möglichkeiten, aber auch die Unwägbarkeiten des Alters?
In diesem Buch werden - zu zwölf ganz unterschiedlichen Lebensgeschichten - jeweils drei mögliche Zukunftsentwürfe für das Alter dargestellt. In der Spannbreite dieser Möglichkeiten leuchtet auf, dass das Alter eine spannende, lohnenswerte Lebensphase sein kann, die an Intensität früheren Phasen in nichts nachsteht.
Im Gegenteil: das Gewahr werden gewisser Freiheiten regt an, - bei allen auch zu erwartenden Einschränkungen - mit Enthusiasmus und Offenheit den künftigen Räumen entgegen zu leben.Ein Buch, das konstruktiv beunruhigt.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.