Der Kunde ist Gast

Engagiertes Verkaufen im kundenorientierten Buchhandel. Basisleistungen, Kundengespräche, Zusatzverkäufe, Umgang mit Reklamationen, Telefonkunden, Erfolgsfaktoren
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783934054561
Veröffentl:
2016
Erscheinungsdatum:
01.03.2016
Seiten:
73
Autor:
Jörg Winter
Gewicht:
166 g
Format:
237x161x13 mm
Serie:
10, Edition Buchhandel
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

'Der Kunde ist Gast' hat sich als angemessene Metapher für eine wünschenswerte Beziehung zwischen Kunde und Buchhändler etabliert. Gast und Gastgeber bewegen sich auf einer gemeinsamen Bühne - gleichberechtigt und respektvoll gegenüber dem jeweils anderen. Für ihre Beziehung gelten Spielregeln, die einen reibungslosen 'Partyverlauf' sicherstellen. Die Neuauflage des Buches zeigt eindringlich, wie wichtig der richtige Umgang mit Kunden im Verkaufsraum und am Telefon ist - gerade in Zeiten des automatisierten Internethandels. Das partnerschaftliche Modell 'Der Kunde ist Gast' mit seinen unverkrampften Verhaltensformen bleibt weiterhin angemessen und zeitgemäß.Jörg Winter engagiert sich seit 1984 als Unternehmensberater und Trainer für die Buchbranche. Unter der Firmierung 'Impulse zum Erfolg' (joerg-winter.de) veranstaltet er jedes Jahr zahlreiche Seminare. Im vorliegenden Buch skizziert er praxisnah, wie ungezwungene Gastfreundschaft mit Leben erfüllt werden kann. Maßstab und Ziel bleibt dabei stets die konsequente Kundenorientierung.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.