Gründung und Führung einer Buchhandlung

Die Branche kennenlernen - Richtige Entscheidungen treffen - Den Erfolg steuern - Den Geschäftsalltag meistern - Umsätze und Erfolg auswerten - Die Buchhandlung übergeben, verkaufen oder liquidieren
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I
Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
Nicht verfügbar Zum Merkzettel
Gewicht:
932 g
Format:
234x161x48 mm
Beschreibung:

Klaus-Wilhelm Bramann, geb. 1954, Dr. phil., Ausbildung zum Buchhändler, langjähriger Dozent an der Deutschen Buchhändlerschule, seit 1998 selbständiger Verleger.
'Gründung und Führung einer Buchhandlung' wurde bereits mit der ersten Auflage zu einem Klassiker der buchhändlerischen Fachliteratur. Mit Gudula Buzmann und Klaus-W. Bramann treten zum ersten Mal neue Autoren an die Seite von Franz Hinze. Dieser Generationswechsel steht gleichzeitig für einen Neuausrichtung des Titels: neu die Ausführungen zum E-Commerce, neu die Ausweitung der Marketing-Artikel und neu auch die Gesamtkonzeption. Denn die Themen rund um Gründung, Führung und Positionierung einer Buchhandlung werden in die idealtypischen Phasen Orientierung, Entscheidung und Erfolg eingepasst.
Zahlreiche Beratertipps bieten praxisnahe Anregungen. Im Zentrum steht weiterhin der Gründer, der so viele Basics wie nötig erhält, um die Entscheidung pro oder contra das 'Projekt Sortimentsbuchhandlung' begründet fällen zu können - und um sein Unternehmen dann auch erfolgreich am Markt zu etablieren.
>Gründung und Führung einer Buchhandlung< wurde bereits mit der ersten Auflage zu einem Klassiker der buchhändlerischen Fachliteratur. Mit Gudula Buzmann und Klaus-W. Bramann treten zum ersten Mal neue Autoren an die Seite von Franz Hinze. Dieser Generationswechsel steht gleichzeitig für einen Neuausrichtung des Titels: neu die Ausführungen zum E-Commerce, neu die Ausweitung der Marketing-Artikel und neu auch die Gesamtkonzeption. Denn die Themen rund um Gründung, Führung und Positionierung einer Buchhandlung werden in die idealtypischen Phasen Orientierung, Entscheidung und Erfolg eingepasst.Zahlreiche Beratertipps bieten praxisnahe Anregungen. Im Zentrum steht weiterhin der Gründer, der so viele Basics wie nötig erhält, um die Entscheidung pro oder contra das >Projekt Sortimentsbuchhandlung< begründet fällen zu können - und um sein Unternehmen dann auch erfolgreich am Markt zu etablieren.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.