Wanderungen 04 durch die Mark Brandenburg

Die Pfaueninsel und Bornstedt
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783934384040
Veröffentl:
1999
Erscheinungsdatum:
01.01.2001
Seiten:
0
Autor:
Theodor Fontane
Gewicht:
96 g
Format:
142x125x10 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Theodor Fontane (1819-98) ist der bedeutendste Erzähler des literarischen Realismus. Der gelernte Apotheker machte mit 30 Jahren das Schreiben zum Beruf, zunächst als Journalist und Theaterkritiker. Erst spät begann er erfolgreich Romane und Erzählungen zu schreiben. Seine Romane und Novellen, die vielfach verfilmt wurden, zählen zu den meistgelesenen Klassikern des 19. Jahrhunderts.Gunther Schoß ist als "Berliner mit der markanten Stimmme" einer der gefragtesten deutschen Schauspieler. Er spielte unter anderem in "Der Tangospieler", "Rosa Roth", "Der Bulle von Tölz". Als Moderator ist er häufig im MDR zu sehen. Er arbeitet als Synchronsprecher und hat zahlreiche Hörbuchlesungen absolviert. Für seine sprecherische Leistung wurde er 1995 mit dem Adolf-Grimme-Preis ausgezeichnet.
Tracklist
1. Die Pfaueninsel bis 1685
2. Johann Kunckel
3. Die Pfaueninsel unter Friedrich Wilhelm III.
4. Demoiselle Rachel
5. Frau Friedrich
6. Bornstedt
7. Der Kirchhof
8. Freiherr Paul Jakob von Gundling
Ein rätselvolles Eiland, eine Oase, ein Blumenteppich inmitten der Mark

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.