Philosophie

Ein Sachcomic, Originaltitel:Philosophy. A Graphic Guide to the History of Thinking
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783935254281
Veröffentl:
2011
Erscheinungsdatum:
01.05.2011
Seiten:
176
Autor:
Dave Robinson
Gewicht:
223 g
Format:
180x125x15 mm
Serie:
Infocomics
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Wer bestimmt, was wir sind und was wir tun? Wozu leben wir eigentlich? Gibt es Wahrheit? Nichts ist vor den Fragen der Philosophen sicher, aber sie kämpfen auch seit vielen Jahrtausenden um gute Antworten. Den Überblick über diese Bemühungen um die Erklärung der Welt gibt es jetzt als Sachcomic: Bilder, die es einfacher machen, ohne zu vereinfachen. Philosophie ein neuer Band der Reihe Infocomics. Für alle, die mehr wissen wollen.
Hilft menschliche Sprache bei der Wahrheitsfindung, wenn ja wie? Sind Regierungen sinnvoll? Können wir wirklich frei bestimmen, wer wir sind und was wir tun? Wer sagt uns was Wahrheit ist? Was ist das Besondere am menschlichen Geist und Bewusstsein? Wie sollen wir miteinander umgehen und wie sollen Gesellschaften organisiert sein? Und überhaupt: Wozu leben wir eigentlich?Philosophen haben es schon immer genossen sich und der Gesellschaft unangenehme und provokative Fragen zu stellen. Diese zeitlosen und nach wie vor brisanten Fragen haben sich schon die alten Griechen gestellt, was sie zu den "Erfindern" der westlichen Philosophie gemacht hat. Das Sachcomic Philosophie spannt daher den Bogen von Aristoteles über Augustinus, Descartes, Hegel, Kant, Wittgenstein, Jefferson, Karl Popper zu Foucault und notiert deren Antworten.Irgendeine Einstellung zu sich und dem Leben da draußen hat jeder. Hier kann man sie sich bewußt machen und sie überprüfen: dafür will ich leben!

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.