trekking & expeditionsbergsteigen

Ein medizinischer Ratgeber, Hobby/Freizeit
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783936740738
Veröffentl:
2010
Seiten:
332
Autor:
Thomas Hochholzer
Gewicht:
662 g
Format:
2200x330x148 mm
Serie:
Fachwissen mit Hand und Fuß
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Prof. Dr. Christian Fink, Accounting und Controlling, ist an der RheinMain, Wiesbaden, tätig. Er ist Mitglied im HGB-Fachauschuss des DRSCFachauschuss des DRSC.
Höhenmedizin ist prinzipiell einfach: Wenn man sich in der Höhe nicht wohl fühlt, steigt man nicht weiter auf. Doch ob Trekker oder Bergsteiger - immer mehr suchen die Einsamkeit in der Natur oder wollen hoch hinaus! Und scheitern oft aus Unwissenheit an Höhenproblemen. Dieser medizinische Ratgeber soll den Leser in die Lage versetzen, sich optimal auf eine geplante Tour vorzubereiten. Dazu haben eine Reihe von Autoren, allesamt Bergsteiger, Bergführer oder Ärzte, beigetragen. Neben den Kapiteln "Trekking", "Akklimatisation" und "Extreme Höhe" werden unter anderem auch "Training" oder "Polarmedizin" ausführlich beschrieben. Wertvolle Tipps, Abbildungen und Ausrüstungslisten lassen am Ende wenig Fragen offen.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.