Public Relations-Agenturen führen

Für Auftraggeber und Agenturleiter
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Beschreibung:

Dr. Peter P. Knobel ist Wirtschaftswissenschaftler, PR-Unternehmer und seit 2006 Präsident des "Bundes der Public Relations Agenturen der Schweiz". Seine Public Relations-Agentur ist exklusiv mit Hill & Knowlton assoziiert, einer der größten PR-Agenturen weltweit.
"Public Relations-Agenturen führen"ist eine grundlegende Einführung für alle Auftraggeber von PR-Dienstleistungen sowie Mitarbeiter und Leiter von PR-Agenturen, die erfolgreich sein wollen.
Kein Geschäftsvorgang wie jeder andere 7Einleitung 11I Best Practice für Auftraggeber I.1 Zwischen Kreativität und Unrast - Den Mikrokosmos Agentur verstehen 17I.2 Partner oder Lieferant - Die unterschiedliche Sicht auf Agenturen 25I.3 Ziele ermitteln, Agenturen finden - Die Auswahl der geeigneten Agentur 31I.4 Vom Briefing bis zur Abrechnung - Instrumente des Beziehungsmanagements 49I.5 Die häufigsten Fehler - Management der Agenturbeziehung 61I.6 Erfolgsregeln der Zusammenarbeit 69II Best Practice für Agenturleiter II.1 Fit für die Zukunft - Mit Kennzahlen, Leitbild und Markttrends 73II.2 Service der Erwartungen übertrifft - Kunden gewinnen und pflegen 91II.3 Berater effizient einsetzen - Mitarbeiter finden, führen und fördern 109II.4 Vom Zeitplan bis zur Risikobewältigung - Agenturen erfolgreich leiten 121II.5 Ungünstige Teams, mangelnde Delegation - Fehler des Agenturmanagements 143II.6 Erfolgsregeln für Agenturen 153III MaterialienIII.1 Stockholm Charta 165III.2 Checkliste: Briefing PR-Programm 167III.3 Leitfaden: Konkurrenzpräsentation beurteilen 171III.4 Kosten von PR-Leistungen 174III.5 Beispiel: Dienstleistungsvertrag 175III.6 Beispiel: Vertraulichkeitserklärung 183III.7 Fragebogen Kundenzufriedenheit 185III.8 Beispiel: Leitbild einer PR-Agentur 190III.9 Prüfung: Consultancy Management Standard 193III.10 Beispiel: Standardfragen Bewerbungsgespräch 195III.11 Beispiel: Loyalitätsvereinbarung 197III.12 Beispiel: Standortbestimmung PR-Berater 198Anhang Glossar 207Literatur 216Dank 217Der Autor 218Index 219
In dieser Einführung in die Welt der Public Relations-Agenturen berichtet ein Insider von den geschriebenen und ungeschriebenen Regeln der Kommunikationswirtschaft.Auftraggeber erfahren, wie sie die passende Agentur finden, was sie von ihr erwarten können, worauf sie bei Verträgen und in der Zusammenarbeit achten sollten und wie sie angemessene Budgets verhandeln.Agenturmanagern und PR-Beratern bietet das Buch die Kennzahlen und Strategien erfolgreicher Agenturen, eine Übersicht über die Möglichkeiten der Markterschließung und über Markttrends. Was bei Änderungen der Rechtsform, Vertraulichkeitserklärungen, der Zusammenarbeit mit Dienstleistern und der Qualitätssicherung zu beachten ist, erfahren Gründer von Kleinstagenturen ebenso wie Geschäftsführer in internationalen Agenturnetzwerken.Mit Glossar und umfangreichen Arbeitsmaterialien - von der Checkliste Briefing über den Dienstleistungsvertrag bis zum Fragebogen Kundenzufriedenheit.

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