Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Public Relations-Agenturen führen

Für Auftraggeber und Agenturleiter
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I
eBook Typ:
Adobe Digital Editions
Kopierschutz:
Adobe DRM [Hard-DRM]
Beschreibung:

IEin Insider berichtet hier von den geschriebenen und ungeschriebenen Regeln der Kommunikationswirtschaft. Auftraggeber erfahren, wie sie die passende Agentur finden und was sie von ihr erwarten können. Sie erfahren, wie sie angemessene Budgets verhandeln und worauf sie bei Verträgen achten sollten. Agenturleitern und PR-Beratern bietet der Autor die Kennzahlen und Strategien für das erfolgreiche Agentur-Management. Außerdem: was bei Änderungen der Rechtsform zu beachten ist, was bei Vertraulichkeitserklärungen, der Zusammenarbeit mit Dienstleistern und der Qualitätssicherung.
Mit Glossar und umfangreichen Arbeitsmaterialien.
Kein Geschäftsvorgang wie jeder andere 7
Einleitung 11

I Best Practice für Auftraggeber
I.1 Zwischen Kreativität und Unrast - Den Mikrokosmos Agentur verstehen 17
I.2 Partner oder Lieferant - Die unterschiedliche Sicht auf Agenturen 25
I.3 Ziele ermitteln, Agenturen finden - Die Auswahl der geeigneten Agentur 31
I.4 Vom Briefing bis zur Abrechnung - Instrumente des Beziehungsmanagements 49
I.5 Die häufigsten Fehler - Management der Agenturbeziehung 61
I.6 Erfolgsregeln der Zusammenarbeit 69

II Best Practice für Agenturleiter
II.1 Fit für die Zukunft - Mit Kennzahlen, Leitbild und Markttrends 73
II.2 Service der Erwartungen übertrifft - Kunden gewinnen und pflegen 91
II.3 Berater effizient einsetzen - Mitarbeiter finden, führen und fördern 109
II.4 Vom Zeitplan bis zur Risikobewältigung - Agenturen erfolgreich leiten 121
II.5 Ungünstige Teams, mangelnde Delegation - Fehler des Agenturmanagements 143
II.6 Erfolgsregeln für Agenturen 153

III Materialien
III.1 Stockholm Charta 165
III.2 Checkliste: Briefing PR-Programm 167
III.3 Leitfaden: Konkurrenzpräsentation beurteilen 171
III.4 Kosten von PR-Leistungen 174
III.5 Beispiel: Dienstleistungsvertrag 175
III.6 Beispiel: Vertraulichkeitserklärung 183
III.7 Fragebogen Kundenzufriedenheit 185
III.8 Beispiel: Leitbild einer PR-Agentur 190
III.9 Prüfung: Consultancy Management Standard 193
III.10 Beispiel: Standardfragen Bewerbungsgespräch 195
III.11 Beispiel: Loyalitätsvereinbarung 197
III.12 Beispiel: Standortbestimmung PR-Berater 198

Anhang
Glossar 207
Literatur 216
Dank 217
Der Autor 218
Index 219

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.