Bist du der Elch?

Auf der Spur des Glücks
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I
Gewicht:
502 g
Format:
297x238x45 mm
Beschreibung:

Uli Rothfuss, geboren 1961 in Ebershardt, ist mit mehreren Buchveröffentlichungen hervorgetreten. Er ist Mitglied im "Arbeitskreis für Jugendliteratur", München und erhielt bereits mehrere Literaturpreise.
Dieter Huthmacher, geb. 1947, ist Maler, Grafiker, Texter und Liedermacher, vielfach ausgezeichnet, u.a. als Bildender Künstler mit dem Rom-Preis Villa Massimo, mit seinen Kabarett- und Liedprogrammen im gesamten deutschsprachigen Raum unterwegs, wohnt in Pforzheim.
Und der Elch rennt hinaus aus dem Dorf, er rennt über Bäche und Wiesen, kommt durch Täler und immer wieder durch Wälder. Er rennt, bis er keinen mehr sieht, bis keiner mehr seine Spur verfolgen kann, keiner mit Gebrüll sich auf ihn stürzt, wenn er kurz verschnauft. Und mit ihm flieht der kleine Junge Pedro, dessen Traum es war, von weit her von einem Elch besucht zu werden. Einmal in hundert Jahren kommt ein Elch aus dem Land der Sümpfe zu den Kindern, die ihn rufen. Er begibt sich mit ihnen auf die Suche nach dem Land, in dem es sich leben lässt: auf die Spur des Glücks.
Ein wundervolles Abenteuer in die Tiefen der menschlichen Seele. Sind wir nicht alle Auf der Spur des Glücks; und verbirgt sich nicht in jedem von uns ein Pedro? Wunderschöne Illustrationen runden dieses Buch für Kinder so wie Erwachsene ab.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.