Praktisches Handbuch für Traditionelle Bogenschützen

Originaltitel:The Traditional Archer's Handbook - A practical Guide
 PB
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783938921067
Veröffentl:
2018
Einband:
PB
Erscheinungsdatum:
01.04.2018
Seiten:
144
Autor:
Hilary Greenland
Gewicht:
268 g
Format:
211x149x12 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Ekkehard Höhn, Jhg. 1967 ist Bogenschütze seit seinem sechsten Lebensjahr. Er begann mit FITA, schießt seit 1988 ohne Visier Recurve- und Langbogen. Er arbeitet als Physiotherapeut in der Beatmungsmedizin. Seit 1997 schreibt er Fachartikel für TRADITIONELL BOGENSCHIESSEN.
Traditionelle Bogen- Das sind Bogen, deren Bauart und Form eine lange Tradition hat, und die ganz ohne Visier oder Stabilisatoren auskommen.Dazu gehören sog. primitive Bogen im Steinzeitdesign, aber auch der berühmte englische Langbogen, sowie der amerikanische Flachbogen und der einfache Recurvebogen.Seit über 20 Jahren stellt das Buch die ideale Einstiegslektüre für den 'traditionellen' Neuling dar. Seit der deutschen Erstauflage 1997 wurde diese praktische Anleitung für traditionelle Pfeile-, Sehnen- und Bogenherstellung immer wieder überarbeitet und stark erweitert, z. B. mit neuen Bauanleitungen, und bleibt beständig aktuell.Aus dem Inhalt Welcher traditionelle Bogen? - Die verschiedenen Bogentypen, Auswahl und Kauf Wie mache ich meine Pfeile? - Holzschäfte, Spinewert, Befiederung Abstimmung der Ausrüstung - Tuning Wie mache ich mir eine Sehne? - Verschiedene Sehnenarten, Herstellung Pflege der Ausrüstung Wie baue ich einen einfachen Bogen? - Holzauswahl, Bogendesign, Arbeitsablauf Prähistorische Bogenmodelle Daumenring aus Horn

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.