AVE DEA

13 Göttinnen der griechisch-römischen Mythologie neu begegnen - Mit didaktischen Materialien
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783939623588
Veröffentl:
2015
Erscheinungsdatum:
11.11.2015
Seiten:
355
Autor:
Ulrike Pittner
Gewicht:
733 g
Format:
213x211x20 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Dr. Ursa Krattiger, geb. 1946, wurde als erste Frau Inlandredaktorin der»Basler Nachrichten« und war 20 Jahre als Programmschaffende undRedaktorin beim Schweizer Radio tätig. Schwerpunkte: Frauenrechte,Frauenkultur, feministische Wissenschaften, weibliche Spiritualität. 1983erschien »Die perlmutterne Mönchin. Reise in eine weibliche Spiritualität«.Seit 1998 führt sie eine Ritualwerkstatt für nicht-konfessionelle religiöseDienstleistungen (ave-ave.ch). Sie ist Mutter und Großmutter.
Ob Gaia, Hekate, Artemis oder Medusa - AVE DEA eröffnet eine neue Sichtweise auf scheinbar Bekanntes. Es lässt 13 Göttinnen der Antike zu Wort kommen, legt ihre Wurzeln frei bis in eine Kulturepoche, die älter ist als das Patriarchat, und spinnt Fäden bis in unsere Gegenwart.Barg die Büchse der Pandora wirklich alles Übel der Welt? War Hera wirklich nur die eifersüchtige Ehegattin? War Athene wirklich eine Kopfgeburt und Vatertochter? Hatte sich Aphrodite wirklich nur der Liebe und Schönheit verschrieben? Selbstbewusst schreiten uns die Großen Göttinnen entgegen und lassen uns teilhaben an der Fülle ihrer Gaben und Fähigkeiten.Eine spannende Ent-Deckungsreise für kulturgeschichtlich Interessierte. Eine Einladung an alle, die erkennen wollen, wie Mythen seelische Kräfte sowie Menschen- und Gesellschaftsbilder spiegeln und prägen. Und mit vielfältigen didaktischen Materialien und zahlreichen Aufgabenstellungen ein interessantes Angebot für Bildungsinstitutionen und eine wahre Fundgrube für Lehrende.

Weitere Angebote für diesen Artikel:

Neuware verlagsfrisch new item Besorg...
Sofort lieferbar
29,95 €*

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.