100 Kennzahlen der Balanced Scorecard

Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I
Gewicht:
70 g
Format:
148x100x0 mm
Beschreibung:

Ulrich Wiehle ist Partner der cometis AG. Er betreut neben börsennotierten Unternehmen insbesondere Wachstumsunternehmen im Bereich Private Equity / Venture Capital-Finanzierung. Seine Expertise in den Gebieten Finanzen, Unternehmensbewertung und Marketing kommt Unternehmen gerade in Finanzierungsrunden zugute, um dadurch potentiellen Investoren auf gleicher Augenhöhe zu begegnen. Zudem leitet er regelmäßige Workshops zum Thema Kennzahlen und Unternehmensbewertung. Vor seiner Tätigkeit bei cometis sammelte Ulrich Wiehle weitreichende Erfahrungen in den Bereichen Controlling und Rechnungswesen bei einem Frankfurter Softwarekonzern sowie durch sein Engagement im Fixed Income Department einer amerikanischen Investmentbank. Durch seine diversen Auslandsaufenthalte in den USA, England und Spanien spricht er fließend Englisch und Spanisch.
Prof. Dr. Willy Schneider leitet den Studiengang Handel an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Mannheim sowie das Steinbeis-Transferzentrum Marktforschung und Marketing-Kompetenz in Heidelberg. Er ist Autor und Herausgeber von zahlreichen Publikationen in den Bereichen Marketing und Management sowie Lehrbeauftragter an diversen Hochschulen. Daneben berät er Unternehmen auf den Gebieten Customer Relationship Management, Kundenzufriedenheit und Marktforschung.

Prof. Dr. Alexander Hennig ist Professor für Handelsbetriebslehre und Handelsmanagement an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg. Der Dipl.-Volkswirt und Dipl.-Betriebswirt berät Unternehmen des Lebensmitteleinzelhandels sowie der Dienstleistungsbranche und ist Projektleiter des Steinbeis-Transferzentrums Marktforschung und Marketing-Kompetenz in Heidelberg. Darüber hinaus lehrt er seit vielen Jahren als Lehrbeauftragter an mehreren öffentlichen und privaten Hochschulen. Seine Publikationen beschäftigen sich vorwiegend mit der quantifizierenden Analyse von Unternehmensprozessen und hier besonders der Kennzahlensystematik im Marketing. Zuvor war Prof. Dr. Hennig unter anderem als Geschäftsführer eines universitären Executive MBA-Studiengangs sowie im Lebensmitteleinzelhandel tätig.
Agieren statt reagieren - nur mit dieser Strategie kann ein Unternehmen langfristig Erfolg erzielen.Um die Leistungen einer Gesellschaft nicht nur in der Retrospektive zu betrachten, greifen immermehr Manager zur Balanced Scorecard. Mit diesem Konzept lässt sich eine effektive Verknüpfungzwischen Mitarbeitern, Unternehmensprozessen, Marktentwicklung und den Finanzkennzahlendarstellen. Dadurch gewinnen Management und Mitarbeiter einen frühzeitigen und kontinuierlichenÜberblick über die Entwicklung des unternehmerischen Erfolgs und dessen Ursachen.Im Nachschlagewerk "100 Kennzahlen der Balanced Scorecard" wird das Konzept prägnant erläutertund die jeweils wichtigsten 25 Kennzahlen der vier Perspektiven zur Messung der Leistungsfähigkeitvorgestellt.Somit erweist sich das Buch als schnell anwendbarer Begleiter für die Einführung und pragmatischeUmsetzung des Balanced Scorecard-Konzepts im Unternehmen.Das Buch profitiert dabei von der klaren und prägnanten Struktur:- Eine Seite - eine Kennzahl- Gängigste Formel aus Theorie und Praxis- Leicht nachvollziehbares Rechenbeispiel anhand eines exemplarischen Reports- Kurze und verständliche Erläuterungen der einzelnen Kennzahlen- Kritische Würdigung anhand von Vor- und Nachteilen

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.