Rolfs Vogelhochzeit. Best.-Nr. 975 E

Das Ideenbuch - Singen, Spielen, Tanzen, Mini-Musical, Turnstunden, Familien-Spielfest
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783940982445
Veröffentl:
2012
Erscheinungsdatum:
01.08.2012
Seiten:
81
Autor:
Rolf Zuckowski
Gewicht:
228 g
Format:
208x174x7 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Rolf Zuckowski, geb. 1947 in Hamburg, studierte Betriebswirtschaft. Seit 1977 komponiert und singt er Kinderlieder und ist mit Rolfs "Vogelhochzeit" und Rolfs "Schulweg-Hitparade" einem breiten Publikum bekannt. Heute lebt er zusammen mit seiner Familie in der Nähe von Hamburg.Heidi Lindner ist langjährige Übungsleiterin und Referentin für Eltern-Kind-Turnen, DOSB-Ausbilder-Diplom, Gründerin der Pipo Lernwerkstatt, ehemalige Tourneeleiterin von Rolf Zuckowski und Herausgeberin/Autorin der Praxisreihe "Hier bewegt sich was". Nach vielen Jahren des Schreibens und Kreieren von zahlreichen Bewegungsideen für Kinder, widmet sie sich nun dem Thema "Hier bewegt sich was Neues". In zahlreichen Workshops und Seminaren vermittelt sie derzeit Ideen zum Thema "Der Rollator als Übungs- und Trainingsgerät" der immer größer werdenden Zahl von Gruppenleitern in der Seniorenarbeit, die für sich und mit ihren Teilnehmern den Rollator neu entdecken.
1. Ein Vogel wollte Hochzeit machen2. Hoch in der Luft3. Guten Tag, guten Tag4. Vögelein, Vögelein, tanz mit mir5. Du und ich6. Immer nur brüten7. Tick, tick, tick8. Hallo Mama! Hallo Papa!9. Ein Vogelbaby wird niemals satt10. Sieh nur die Sterne11. Immer wenn ein Vogelbaby größer wird12. Ein Vogel wollte Hochzeit machen13. Woraus sind deine Flügel14. Was hast du für einen Schnabel?15. Wie sehen deine Beine aus?16. Zeig mir deinen Bauch17. Komm rein ins Vogelnest18. Wer hat wohl dieses Ei gelegt?19. Das hab ich zum Fressen gern20. Ich kann fliegen21. So ein Baum, der ist 'ne Wucht22. Wenn es Nacht wird23. Wir singen und spielen für euch24. Wir laden alle ein25. So kommen die Gäste in Stimmung26. Wer macht mit beim Vogeltanz?27. Welcher Vogel bist du?28. Wir stellen alles in den Schatten29. Das Vogelorchester spielt auf30. Alles im Griff31. Liebe Vogelhochzeit-Organisatoren32. Rolfs Vogelhochzeit - als Mini-Musical33. Kindergartenaufführung und alle spielen mit!34. Rolfs Vogelhochzeit in der Turnhalle35. Familien-Spielfest im Reich der Vögel36. Das Medienpaket zu "Rolfs Vogelhochzeit"37. Schülermusicals
In diesem Ideenbuch finden Kinder und Erwachsene Spiel- und Bastelvorschläge zum Verkleiden und Tanzen sowie viele Anregungen, um sich selber mit der Vogelhochzeit zu beschäftigen, sei es zu Hause oder in der Kindergruppe . Neben vielen farbigen Abbildungen enthält es außerdem Melodiestimmen aller Lieder mit Akkordbezifferungen, allen Texten sowie Gitarrengriffen im Anhang.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.