Die Liebe zur Zeit des Mahlstädter Kindes

Erzählungen
 3:AC
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783941234314
Veröffentl:
2011
Einband:
3:AC
Erscheinungsdatum:
01.11.2011
Seiten:
0
Autor:
Clemens J. Setz
Gewicht:
159 g
Format:
147x129x23 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Clemens J. Setz wurde 1982 in Graz geboren. Studium der Mathematik und Germanistik in Graz; Übersetzer, Obertonsänger udn Gelegenheitszauberer. Er lebt als freier Schriftsteller in Graz. Literaturpreis der Stadt Bremen 2010Shortlist zum Deutschen Buchpreis 2009Ernst-Willner-Preis im Rahmen des Ingeborg-Bachmann-Wettbewerbs 2008
hr 2 Bestenliste Februar 2012Bayern 2 Favorit Februar 2012Eine Frau, die sich in der eigenen Küche in einen Käfig sperren lässt; ein Mann der ganz allein auf einem fernen Planeten wohnt; ein greiser Dichter im Gitterbett, der zum Herzstück eines Literaturarchivs wird. Und dann noch Lilly, die eines Tages feststellt, "dass auf ihren Schulterblättern kleine Flügel gewachsen waren: schmutzig-rosafarbene, verletzlich wirkende Hautgebilde, die wie Gelsenstiche juckten und sich von ihr mit einiger Willensanstrengung sogar ein wenig hin und her bewegen ließen."
hr 2 Bestenliste im Februar 2012Bayern 2 Favorit im Februar 2012
Das Gespräch der Eltern in Hänsel und Gretel Die Liebe zur Zeit des Mahlstädter KindesEine sehr kurze GeschichteDer Schläfer erwachtMütterWeltbildDas RiesenradDas Herzstück der SammlungCharacter IV
Der junge österreichische Autor Clemens J. Setz geht mit Sprache um wie ein Chirurg mit dem Seziermesser. Clemens J. Setz ist ein scharfer Beobachter, der hinter die Fassaden gepflegter Reihenhaussiedlungen schaut und menschliche Eigenarten und Abgründe mit gnadenlos präziser Genauigkeit schildert. Aber sein Blick kann auch zärtlich und liebevoll sein, was den Geschichten in seinem Band "Die Liebe zur Zeit des Mahlstädter Kindes" einen faszinierenden Facettenreichtum verleiht. Diese Stories, manche voll grotesker Ideen, können durch subtilen Horror und gewalttätige Ausbrüche unter die Haut gehen. Doch sie verzaubern den Hörer auch durch die Ambivalenz zärtlicher Momente und Blicke.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.