Schnabelgrün, Band 1

Das Schwein im Fass, ab 3 Jahre
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783941345072
Veröffentl:
2011
Erscheinungsdatum:
01.11.2011
Seiten:
40
Autor:
Constanze Endlich
Gewicht:
557 g
Format:
302x222x12 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Constanze Endlich wurde 1964 geboren, lebt in Oberhausen als Spieleerfinderin und Autorin.
Der Zauberrabe Schnabelgrün ist noch ein rechtes Greenhorn in seinem Fach. Und so geht manches schief, was er nur gut gemeint hat. Zum Glück hilft ihm in der größten Not sein Freund, der Meister Naserot. Im ersten Band möchte Schnabelgrün einem Schwein helfen, das in einem Fass steckt und dort nicht mehr herauskommt. Er versucht's: Magie, magah und Spinnenhaar doch immer geht etwas schief und immer mehr Tiere werden in das Zauberei-Tohuwabohu verwickelt. Naserot kommt mit seinem Flugkreisel Brausesaus und versucht, zusammen mit Schnabelgrün, die Tiere zurück zu verwandeln ... eine wirklich lustige Geschichte in Reimform zum Vorlesen lassen und selbst lesen. Die ungewöhnlichen Haupt-Figuren und die liebevoll und detailreiche Illustration unterstützen den Text vortrefflich; so ist eine Geschichte entstanden, die Kindern wie Erwachsenen viel Spaß garantiert!
Schnabelgrün ist ein überaus hilfsbereiter Zauberraben-Lehrling. Leider funktionieren seine Zauberreime nicht immer so, wie er es will. Er ist ja noch ein Grünschnabel! Als er einem Schwein helfen will, das in einem Fass stecken geblieben ist, "ver-zaubert" er sich wieder einmal, und das Schwein landet zuerst auf einem alten Kirschbaum und fällt dann auf drei Igel. So wird's zum Igelschwein. Als dann auch noch ein Storch in die nächste Zauberei fliegt, ist das Tohuwabohu perfekt! In der Not rut Schnabelgrün seinen Freund, den Zaubermeister Naserot. Der kommt auf seinem Brausesaus durch die Luft gewirbelt, um Schnabelgrün zu helfen. Aber auch bei dem Zauberer mit der roten Nase geht mal was daneben. Und so können sie die Tiere erst dann wieder zurück verwandeln, als sie gemeinsam den richtigen Zauberreim sprechen.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.