De Mallbüdel 7

De besten Witze ut "De Plappermoehl" von NDR 1 Radio MV
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783941452831
Veröffentl:
2021
Erscheinungsdatum:
22.03.2021
Seiten:
92
Autor:
Susanne Bliemel
Gewicht:
93 g
Format:
170x108x7 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Bliemel, SusanneSusannne Bliemel wurde 1968 in Schwerin geboren und arbeitet als Lehrerin für Deutsch, Plattdeutsch und Englisch in Crivitz. Schon als Kind hat sie keine Plappermoehl-Sendung verpasst, seit 2002 ist sie nun selbst Plappermöllerin. Sie hat eine Reihe von Büchern up Platt veröffentlicht.Roloff, TomTom Roloff wurde 1966 in Güstrow geboren und arbeitet als Versicherungs-Gutachter. Schon als Kind wurde er Mitglied der Plattsnacker to Rehna. Er spielt Theater up Platt in der Schönbarger Späldal und gehört seit 2007 zum Moderatoren-Team der Plappermoehl von NDR 1 Radio MV.Endlich, GünterGünter Endlich wurde 1934 in Aussig an der Elbe geboren und war Kunst-Dozent an der Pädagogischen Hochschule Güstrow. Hier gründete er auch - einmalig in der DDR - eine AG Karikatur. Bis heute arbeitet er als Illustrator. Der Mallbüdel-Reihe hat er mit seinen Rundnasen ihr typisches Gesicht verliehen.TENNEMANN VerlagDie Schweriner TENNEMANN media, gegründet 1999 von Leif Tennemann, arbeitet erfolgreich als Buch- und Musikverlag sowie Filmproduzent im Norden. Schwerpunkte sind Buch- und Hörbuchproduktionen aus den Bereichen regionale Zeitgeschichte, Niederdeutsch, Kinderliteratur, Belletristik, Lyrik, Kriminalliteratur und Reportage. Innerhalb der Musikproduktion werden nahezu alle Spielarten bedient vom Folk über die Klassik bis zur aktuellen Rock- und Popmusik. Die hauseigenen Editionen und Label sowie der TENNEMANN-Vertrieb garantieren professionelle Verwertungsketten. Darüber hinaus betreibt die TENNEMANN media u.a. den unabhängigen eigenen Pressedienst nordPR, das Online-Informations-Portal MECK-POMM-HITS.de sowie den TENNEMANN-Versand für ausgewählte Nord-Produkte unter tennemann.com.
1. Allens as bi Adam un Eva ...2. Wat de lütten Schieter so allens mallen ...3. Wat allens in de Familie los is ...4. Allens 'ne Fraach vun't Öller ...5. Wat dat nich allens gifft ...6. Wier oewer ok nich allens gaud ...7. Allens hett'n Enn' ...
Auch DE MALLBÜDEL 7 bietet wieder beste plattdeutsche Witze und Verteller, kurz herrlichen niederdeutschen Humor nonstop.Denn wer lacht, hat Reserven. Wer nicht lacht, hat bald überhaupt keine Reserven mehr. Und das ist gar nicht witzig.Deshalb ist die Plappermoehl von NDR 1 Radio MV auch so wichtig: Mit Humor und guter Laune moderieren Susanne Bliemel, Thomas Lenz und Tom Roloff den beliebten Klönsnack am Moehlendisch. Und wenn sie swienplietsch und staubtrocken Witze aus dem Mallbüdel erzählen, bleibt kein Auge trocken.Die besten und schönsten Witze aus dem Mallbüdel wurden über die Jahre in sechs Büchern veröffentlicht. Hier ist das Mallbüdel-Buch Nr.7 mit einer Auswahl der besten Witze aus der Plappermoehl.In sieben Kapiteln sind 214 Witze versammelt. Zuerst ist alles wie bei Adam und Eva, auch das Arbeiter- und Bauernparadies wird noch einmal kräftig durch den Kakao gezogen, bevor schließlich alles ein Ende hat.Haben Sie Reserven? Dann lachen Sie mit. Denn das Motto der Plappermöller ist noch immer: Ut´n verklamten Nors kümmt kein fröhlichen Furz.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.