Stammgastmarketing

" und der Gast gehört dir!". Mit Sonderteil Internet und Stammgastmarketing
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I
Gewicht:
598 g
Format:
241x174x24 mm
Beschreibung:

Aus dem Inhalt:
1. Konzeption und Grundlagen des Stammgastmarketing
2. Stammgast-Typologie
3. Künftige Entwicklungen im Tourismus: Trends, Themen, Zyklen, Motive, Werte & Co.
4. Die neuen Zielgruppen
5. Die Reiseentscheidung
6. Management des Stammgastmarketing
7. Internet und Stammgastmarketing
8. Produktpolitik im Stammgastmarketing
9. Datenbeschaffung und Datamining
10. Direktmarketing
11. Service für die Praxis - Praktische Umsetzung, Mustertexte, Vorlagen für Umfragen
12. Fallstudien
13. Dokumentation
Nach Spaßgesellschaft, Trendbeschleunigung und Zukunftsangst verlangt Tourismusmarketing innovative Konzeptionen. So rückt nun ein neues Stammgastmarketing bei Orten und Regionen, bei Betrieben und Veranstaltern in den Vordergrund der Absatzförderung. Dieses Fachbuch eines Autors mit mehreren Jahrzehnten Praxis veredelt das Destinationsmanagement durch eine zukunftsweisende Komponente, indem es Werbung und Bindung von Gästen auf eine tragfähigere Basis stellt. Das Handbuch fasst die Grundlagen zusammen und macht die Philosophie des Stammgastmarketing deutlich. Es erklärt die Strukturen von Gästezufriedenheit über Gästeloyalität zum Stammgast, entwickelt darüber hinaus die Verfahren von Database und Datamining, das Auffinden der wichtigsten Zielgruppen und gibt eine Fülle von Hinweisen und Beispielen, Fragebögen und Briefvorschlägen mit zielgruppenspezifischer Wortwahl. Ergänzt wird das Buch durch ein ausführliches Kapitel zur Nutzung des Internet für das Stammgastmarketing durch die Tourismus-Praktiker André Rosinski und Matthias Rothermund. Profitieren werden von diesem Fachbuch Studierende der Tourismuswirtschaft, die Praktiker in den örtlichen, regionalen und überregionalen Tourismusorganisationen sowie die Manager von Beherbergungsbetrieben, Gastronomiebetrieben und Reiseveranstaltern. Autorenporträt: Dipl. Pol. Jürgen Mensendiek kann auf langjährige Erfahrungen im Tourismus zurückblicken, zuletzt als Geschäftsführer des Landesverkehrsverbandes Westfalen. Während dieser Tätigkeit hatte er auch Lehraufträge für Tourismusmarketing an der RWTH Aachen und an der FH der Wirtschaft Paderborn. Mehrere Jahre war er Vorsitzender des Kulturausschusses im DTV und Mitglied im Kuratorium des DSFT. Seit Mitte 2003 arbeitet er freiberuflich im Bereich Öffentlichkeitsarbeit.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.