Am Ende der Welt liegt Duisburg am Meer

Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783942094856
Veröffentl:
2018
Erscheinungsdatum:
15.08.2018
Seiten:
223
Autor:
Sascha Pranschke
Gewicht:
355 g
Format:
212x131x24 mm
Serie:
Ruhrgebiet de luxe
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Sascha Pranschke, geboren 1974, schreibt Romane und Erzählungen. In zahlreichen Workshops hilft er anderen, zumeist jungen Menschen, ihre Geschichten zu Papier zu bringen. 2017 wurde er mit dem Förderpreis des Literaturpreises Ruhr ausgezeichnet. Er lebt mit seiner Familie in Dortmund.
Nach einer apokalyptischen Flut: Mara und Ben machen sich auf den Weg - raus aus ihrer halb versunkenen Heimatstadt, durch ein überschwemmtes Ruhrgebiet. Die Geschwister wollen einen besseren Ort zum Leben finden. Aber vorerst sind ihre Tage geprägt von der Suche nach einem trockenen Schlafplatz und der Frage, wem sie vertrauen dürfen. Auf ihrer Odyssee durch ein Land, in dem jeder sich selbst der Nächste ist, schlagen die Antihelden dieser packenden Roadstory sich so tapfer, wie nur Verzweifelte es können.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.