Giller, C: PR- Ratgeber Interview

Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I
Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
Nicht verfügbar Zum Merkzettel
Format:
21.5x15.5x cm
Beschreibung:

Conrad Giller[*1955] ist Inhaber von Conrad Giller Medien und Kommunikation. Nach einem VWL-Studium und der Tätigkeit im Fernsehen der DDR arbeitet er seit über 20 Jahren als Mediencoach und Kommunikationstrainer. Er unterstützt Vorstände und ihre Presse- und Kommunikationsabteilungen bei der Verbesserung ihrer internen und externen Kommunikation, beim sicheren Umgang mit kritischen Situationen in der Öffentlichkeit und bei der Entwicklung überzeugender Botschaften. Bei der Deutschen Presseakademie führt er seit mehreren Jahren Medientrainings und Seminare zu Storytelling durch.

Christian Arns
[*1967] ist Leiter der Deutschen Presseakademie. Er hat seine ersten Interviews Anfang der 80er-Jahre in Köln für die Schülerzeitung geführt, später beruflich für die Eisenacher Presse und den Hanauer Anzeiger, für den WDR, die Märkische Oderzeitung und die taz. Als Sprecher eines Landesministeriums musste er vor laufenden Kameras erklären, wie es zur Gefangenenbefreiung kommen konnte oder was am Nachbarschaftsrecht spannend ist. Die Vorzüge einer Reform der Zivilprozessordnung durfte er als Pressesprecher im Bundesjustizministerium plastisch darstellen. Als Trainer und Dozent reist er u. a. nach Peking und Bamberg, nach Zürich und Bad Neuenahr-Ahrweiler.

Mit Beiträgen der Gastautoren
Claire Gillingwater, Dr. Stefan Haupt, Jörg Overbeck, Andreas Rieger, Petra Schwarz, Adrian Teetz, Dr. Thomas Theuringer, Andrea Valendiek, Annette Weisbach
Interviews bieten eine große Chance: Sie können Ihre Position verständlich und überzeugend darstellen und um Zustimmung werben. Führen Sie dabei noch ein gutes Gespräch mit dem Journalisten, wird Ihre Darstellung auch lebendig und interessant. Damit Sie diese Chance nutzen können, geben Mediencoach und Kommunikationstrainer Conrad Giller und depak-Akademieleiter Christian Arns, einst Journalist und Pressesprecher, zusammen mit vielen Kollegen aus PR und Medien Hintergrundinformationen und Tipps zur optimalen Vorbereitung auf Interviews und Gespräche.

"Sie sollten zu dem, was Sie sagen, stehen können - und wenn dazu noch gute Vorbereitung, ausreichend Schlaf und eine Prise Humor kommen, dann wird das Interview gelingen. Und darüber freuen sich alle Beteiligten: Sie, wir Journalisten und natürlich das Publikum."
Dr. Claudia Nothelle, Programmdirektorin des Rundfunk Berlin-Brandenburg

"Da wurde mir klar, dass man Strategien entwickeln muss, wie man souverän bleibt, obwohl man dem Anderen nicht entweichen kann."
Dr. Thomas Steg, Generalbevollmächtigter für Außen- und Regierungsbeziehungen des Volkswagen-Konzerns; ehem. Stellvertretender Regierungssprecher

"Da müssen sich zwei Menschen einfach ganz normal unterhalten, als würden sie an der Theke stehen und sich gegenseitig ziemlich gut finden. Wenn die sich gerne austauschen, dann lese ich das auch gerne - oder höre und sehe das."
Dieter Moor, Fernseh-Moderator, Autor und Öko-Bauer

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.