Der dumme August und Kolumbine

Gedichte
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I
Gewicht:
148 g
Format:
21.00x15.00x0.00 cm
Beschreibung:

Felix Scheinberger,1969 in Frankfurt am Main geborenen, spielte zunächst einige Jahre Schlagzeug in verschiedenen Punk Bands ehe er an der FH Hamburg Illustration studierte. Nach dem Studium gelang ihm nahtlos der Einstieg in die Graphikszene. So hat er hat in den letzten zehn Jahren über 50 Bücher illustriert. Außerdem veröffentlicht er regelmäßig in Zeitschriften und Magazinen und arbeitet für verschiedene Theater.
Felix Scheinberger begleitete Lehraufträge für Zeichnen und Illustration, unter anderen in Hamburg, Mainz und an der Bezalel Academy of Art and Design Jerusalem / Israel. Seit 2010 unterrichtet er Illustration an der Fachhochschule für Gestaltung in Münster. Er ist Vize Präsident der IO Illustratoren Organisation, dem Berufsverband deutschsprachiger Illustratoren.
André Schinkel, geb. 1972, Studium der Germanistischen Literaturwissenschaft, Prähistorischen Archäologie und Kunstgeschichte; Autor, Lektor und seit 2005 Redakteur der Literaturzeitschrift 'Ort der Augen'; Georg-Kaiser-Förderpreis des Landes Sachsen-Anhalt 1998, Joachim-Ringelnatz-Nachwuchspreis für Lyrik 2006.

Christine Hoba, geboren 1961, studierte Chemie, machte eine Ausbildung zur Buchhändlerin und Bibliotheksassistentin und arbeitet in einer wissenschaftlichen Bibliothek. 2010 war sie Stadtschreiberin der Stadt Halle. Sie veröffentlichte Romane, Gedichte, Kurzprosa und ein Kinderhörspiel. Christine Hoba lebt in Halle.

Christian Kreis wurde in Bernburg geboren und studierte zwei Semester Immobilienwirtschaft in Strenzfeld. Danach Studium der Soziologie und Politikwissenschaft an der Martin-Luther-Universität in Halle. Von 2000-2002 war der Autor als wissenschaftliche Hilfskraft von Prof. Jürgen Markowitz tätig. Derzeit Doktorand. Christian Kreis ist außerdem Autor von Lyrik und Prosa, die in Zeitschriften und Anthologien veröffentlicht wurde.
Ein auf konträre Weise existentialistisches Dichterpaar, der Anhaltiner und die Mageburger Kolumbine schreiben Liebesgedichte, denn die Liebe ist schön, das ist gut zu wissen!
Ein vertrautes Gespräch zweier Liebender, die auf jeweils eigene Weise den Dialog miteinander führen. Gedichte, die korrespondieren, sich mitunter auch konterkarieren. Sie handeln vom ewigen Thema Liebe, vom Glück gemeinsamer Gewichtszunahme, von Kindheit und Tod. Felix Scheinberger hat diesen Band mit erotischen Zeichnungen eindrucksvoll illustriert.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.