Erinnerungen an Kupfercreme

Remembrances of copper cream. Englisch-Deutsch-Hebräisch
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I
Gewicht:
275 g
Format:
205x135x20 mm
Beschreibung:

Ron Winkler, geboren 1973, Studium der Germanistik und Geschichte in Jena, lebt in Berlin. Veröffentlichungen in zahlreichen Lyrikzeitschriften. 2005 erhält er den Leonce-und-Lena-Preis der Stadt Darmstadt, 2006 den Mondseer Lyrikpreis sowie ein Arbeitsstipendium des Landes Berlin, 2012 wurde er mit dem Rainer-Malkowski-Stipendium ausgezeichnet, 2015 mit dem Lyrikpreis München und dem Basler Lyrikpreis 2016.Felix Scheinberger,1969 in Frankfurt am Main geborenen, spielte zunächst einige Jahre Schlagzeug in verschiedenen Punk Bands ehe er an der FH Hamburg Illustration studierte. Nach dem Studium gelang ihm nahtlos der Einstieg in die Graphikszene. So hat er hat in den letzten zehn Jahren über 50 Bücher illustriert. Außerdem veröffentlicht er regelmäßig in Zeitschriften und Magazinen und arbeitet für verschiedene Theater.
Felix Scheinberger begleitete Lehraufträge für Zeichnen und Illustration, unter anderen in Hamburg, Mainz und an der Bezalel Academy of Art and Design Jerusalem / Israel. Seit 2010 unterrichtet er Illustration an der Fachhochschule für Gestaltung in Münster. Er ist Vize Präsident der IO Illustratoren Organisation, dem Berufsverband deutschsprachiger Illustratoren.Florian Voß, geboren 1970 in Lüneburg, 1986 Abbruch der Schulausbildung, in nachfolgenden Jahren tätig als Filmvorführer, Diskettenkopierer und Kellner. 1990 zog er nach Berlin und arbeitete dort u. a. als Werbetexter, Kunstkritiker, Filmplakatmaler und Barkeeper. Außerdem war er Mitarbeiter bei "lyrikline.org", literaturWERKstatt berlin. Veröffentlichungen in Zeitschriften (u. a. "EDIT", "ndl") und in der Anthologie "lyrik von jetzt". 2001 eines Arbeitsstipendiums des Berliner Senats für Literatur.
Mit Erinnerungen an Kupfercreme erscheint eine Sammlung von Texten und Illustrationen von Johannes CS Frank und Felix Scheinberger, die im Rahmen einer mehrjährigen Auseinandersetzung mit Israel entstand.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.